Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Taskleiste zu eng?

Yooo...
Ich hab ein Problem, ich weiß nicht seit wann ich es habe, aber es ist mir vorhin erst aufgefallen und es nervt!

Meine Taskleiste ist dummerweise extrem zusammengequetscht!
Obwohl noch viel Platz frei ist, wird die freie Fläche nicht genutzt!

Hier ist noch ein Screen:
Screen



Antworten zu Win XP: Windows Taskleiste zu eng?:

also mir ist das Problem schon öfters bei unseren Firmenrechnern aufgefallen und zwar könnte das an der Eingabegebietsschemaleite liegen!

geh mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste:
-> Symbolleisten und schau mal ob da vielleicht mehr als 1mal
die Eingabegebietsschemaleite offen ist.

sollte dann mehrmals drinnen sein mit einem Haken davor.
diesen Haken bei allen Eingabegebietsschemaleiten bis auf eine
(wenn du sie überhaupt nicht brauchst, dann bei allen) entfernen.

und dann sollte die jeweiligen Programme wieder sauber angezeigt werden.

oder es kann natürlich auch sein, dass sonstige Symbolleisten offen sind, die du nicht verwendest und dadurch der Platz beschränkt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was meinst du mit gequetscht...ist sie Dir zu schmal, nicht genug Platz für Icons??? Dann klick mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und mach das Häkchen vor "Taskleiste fixieren" weg. Nun fahre mit dem Mauszeiger an den oberen Rand der Taskleiste bis ein Doppelpfeil (einer nach oben, einer nach unten) erscheint. Nund die linke Maustaste gedrückt halten und die Taskleiste nach oben ziehen, bis sie die gewünschte Breite hat. Dann wieder das Häkchen vor "Taskleiste fixieren" machen, damit die Einstellung dauerhaft bleibt....:)

mfg
CallBack

also mir ist das Problem schon öfters bei unseren Firmenrechnern aufgefallen und zwar könnte das an der Eingabegebietsschemaleite liegen!

geh mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste:
-> Symbolleisten und schau mal ob da vielleicht mehr als 1mal
die Eingabegebietsschemaleite offen ist.

sollte dann mehrmals drinnen sein mit einem Haken davor.
diesen Haken bei allen Eingabegebietsschemaleiten bis auf eine
(wenn du sie überhaupt nicht brauchst, dann bei allen) entfernen.

und dann sollte die jeweiligen Programme wieder sauber angezeigt werden.

oder es kann natürlich auch sein, dass sonstige Symbolleisten offen sind, die du nicht verwendest und dadurch der Platz beschränkt ist.

danke hat geholfen

« Win XP: habe mir ein Hyrican PC SET00078gekauft, komme nicht ins Internet!Probleme bei der Installation von Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...