Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Installation von Vista

Hallo!
Ich wollte gerade Vista auf meinem Computer installieren, jedoch habe ich gewisse Probleme. Mein Computer bleibt öfters bei der Installation stehen oder man sieht ein Bild, aber die Maus bewegt sich nicht. Die Installation von Vista hat nicht richtig funktioniert und wenn ich den Computer hochfahre kommt die Fehlermeldung: Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgestezt werden. Klicken sie auf Ok, um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus. Den Computer habe ich garnicht neu gestartet. Habe Windows Vista Home Premium 64. Mein System:
Cpu: Intel Core Quad 4* 2,4 GHz
RAM: 4 Gb
Grafikkarte: Asus 9600 GT
Festplatte: Maxtor über IDE Anschluss
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Don Corleone 

« Letzte Änderung: 27.09.08, 21:25:19 von Don Corleone »


Antworten zu Probleme bei der Installation von Vista:

welches mainboard mit welcher biosrevision?
Ich mag ratestunden ohne preisgelder nicht...

Mein Mainboard: P35-DS3
BIOS: v6. 00 PG

Bitte letztes bios einspielen,es wurden einige probleme mit der CPU beseitigt,die aber nicht näher angegeben wurden.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2516
Ebenfalls liste des herstellers zu CPU und speicherreigeln lesen,eventuel sind module unverträglich.

Du könntest sogar mit dem RAM recht haben. Ich habe 2* Corsair 800 MHZ 2048MB und heissen CM2X2048-6400C5. Bin mir nicht so sicher, ob ich die benutzen kann. Ich hoffe schon
Don Corleone

Beim hersteller besagte listen gelesen oder wäre dies eher unzumutbar?

Ich habe die mir schon angeschaut, aber ich würde mich freuen, wenn mir ein Profi das bestätigt. Ich habe keine Lust ins Geschäft zu gehen neues RAM zu kaufen und danach stelle ich fest, dass ich das Problem garnicht gelöst habe. Würde mich freuen, wenn du mir das bestätigen könntest.
Don Corleone

Scheinbar hast du nicht den sinn solcher listen verstanden,oder? Der hersteller hat die aufgeführten module für verwendung mit diesem mainboard validiert.

Ich würde leztes Bios einspielen und dann die riegegel einzeln mit memtest 86+ prüfen.Ist dann alles in ordnung,sollte instalation durchlaufen.Wenn nicht,Instalationsmedium neu erstellen,sofern möglich.
Vlite könnte hier helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Installation von Windows schon mal nur mit einem RAM-Modul versucht ?


« Win XP: Windows Taskleiste zu eng?Windows XP: windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...