Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows xp, Probleme beim hochfahren.

Mein PC macht immer wieder Probleme beim hochfahren. Es kommt die Fehlermeldung: master boot error. Nur mit viel Mühe oder durch Zufall fährt er dann irgendwann hoch. Vor einem Jahr neue Festplatte bekommen aber gleiches Problem wieder. Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin aber kein Profi. Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: windows xp, Probleme beim hochfahren.:

also falls du's noch nicht gemacht hast zuerst mal eine
Systemfehlerüberprüfung...falls das nicht klar ist wie,
sieh dir diesen link an

http://support.microsoft.com/?scid=843474

einstellen das bei Neustart eine CHKDSK durchgeführt werden soll.
hast du Probleme während des laufenden Windows Betriebes?


wenn nicht dann mit der Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren.

Anleitung dazu:

http://home.pages.at/chemikers-home/...ellungskonsole

http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;314058


Wiederherstellungskonsole booten, dann dort eingeben:

fixboot
fixmbr
exit.

probier das mal! sollte auch ohne viele PC-Kenntnisse möglich sein! einfach versuchen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sowas hatte ich vor ein paar Monaten auch, ich Schussel hatte das falsche Kabel (40 Adern) an den IDE Anschluss gesteckt, schon wurde die Platte mal erkannt, mal ignoriert, mal ist das System ganz hochgefahren, aber die Festplatte hörte nicht auf zu arbeiten....und dann stockt das ganze System...eil ja alle dauernd auf die Platte zugreifen müssen...

mfg
CallBack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@CallBack: 

Zitat
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)
Was willst du mit einem IDE Kabel ???

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil  ;D;D

« Vista Ultimate: Benutzer wechseln -> Bluescreen wtfIP-Adresse ändern/verstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...