Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows vista:probleme beim hochfahren

hi Leute!
ich hoffe jemand kann mir hier helfen,seid paar Wochen ist mein PC verdächtig langsam geworden und hab versucht das Problem zu beheben,wie zB. Autostarts ausgeschaltet und anti Virus mal komplett cheken lassen,jetzt seid ein paar tagen funktioniert mein seidbar auch nicht also es ladet nicht beim hochfahren auf mein Desktop,obwohl ich es nicht ausgeschaltet hab ,und wenn ich es selber einschalten will geht das nicht bis ich es mit Administrator ausführe dann kommt es wieder normal,doch beim neu starten das gleiche Problem kommt wieder,jetzt heute als ich mein pc wieder eingeschaltet hab,lief es wie gewohnt sehr langsam bis ich mal Programme aufmachen konnte,dann merkte ich das mein CD/DVD ROM von mein Arbeitsplatz verschwunden ist und ich keine CD oder DVD wieder geben kann,hab versucht denn Treiber mal zu Aktualisieren,aber es ist ja auf dem neuesten stand!
ich weiß nicht mehr was ich machen soll!ich denke auch das es ein Virus ist denn ich nicht finden kann aber ich lasse mein Antivirus(G DATA) ja auch prüfen,doch er findet ja auch nichts,also kann mir mal jemand dabei helfen oder soll ich mein ganzen pc neu installieren,aber das ist jede menge Arbeit!bitte sagt mir was ich machen soll oder kann!



Antworten zu windows vista:probleme beim hochfahren:

hallo,

Malwarebytes runterladen (&updaten)

systemwiederherstellung deaktivieren...
platenbereinigung durchführen...

MB im Normalmodus starten ,Updaten und System mit MB Vollscannen.
Dann MB Report hier rein.

downloadlink: klick
Anleitung: klick

Anschließend  Hijackthis anwenden

Download: klick
Anleitung: klick

mfg Zidane
 

danke werde ich machen

wie kann ich denn jetzt mal meine CD / DVD ROM wieder nutzen?es existiert in meine m Arbeitsplatz nicht mehr und ich weiß nicht wie ich das wieder herstellen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Computerverwaltung:
Gerätemanager & Datenträgerverwaltung ansehen .

na super,und dann?das hab ich ja schon gemacht!da steht das gerät hat ein problem:Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
es funktioniert einfach nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber neu installieren ?
oder ...
Gerät löschen und Neustart .... 

das heisst ich soll das gerät von gerätmanger löschen und neu instalierren?????davor aber ein neu start machen?woher bekomm ich jetzt den treiber dafür??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Start erkennt das System dann ein "neues Gerät" und fordert ggf die Treiber-CD an ....


« cyber difender kann nicht deinstalliert werdenWin XP: Fehlermeldung nach Start von XP Prof. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...