Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Ultimate: Benutzer wechseln -> Bluescreen wtf

Hallo,

wenn ich auf "Benutzer wechseln" klicke bleibt der Bildschirm erst lange schwarz dann: Bluescreen :o

das passiert also regelmäßig! Ich weis hab nur einen benutzer eingerichtet aber das ist doch nicht normal oder??

SP1 ist drauf. Laptop 2.3 GHz 64MB Graka 512MB RAM

sonst läuft alles super...

mfg 



Antworten zu Vista Ultimate: Benutzer wechseln -> Bluescreen wtf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Grafikkartentreiber ist aktuell? Falls ja, mal neu installieren. Wenn das nicht hilft, was genau steht auf dem Bluescreen, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi NOpe,

ich hab ne alte ATI Radeon Mobility 9000, unterstützt noch nicht mal Windows Aero wegen shadermodel 1.4 ^^
aber danke für den Anhaltspunkt!
Das mit dem Bluescreen geht sehr schnell...wo kann ich den unter ereignisprotokoll wiederfinden??

Muss ich halt damit leben, geh jetzt eh nicht mehr auf benutzer wechseln ^^

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Automatischer Neustart abstellen
Hierfür kannst du den Neustart abschalten:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

Jetzt kannst du den Bluescreen lesen. 

« Letzte Änderung: 24.09.08, 09:31:50 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst ihn dann evtl. abfotografieren und hier als Bild einfügen unter erweiterte Optionen

« Betriebssystem 98, bootet nicht mehr von der FestplatteWindows XP: windows xp, Probleme beim hochfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...