Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administratorrechte unter Vista 64

Hallo, Warum fragt er mich immer nach Adminisratorrenrechten.Ich bin der einziger Benutzer und möchte gerne im Windowsordner Russische Tastatur einfühgen so das die Tastenbelegung gleich bleibt mit Deutschen.Dafür muß ich (kbdru.dll)im Windowsordner einmal überschreiben.Wie bekomme ich die Administratorenrechte? 



Antworten zu Win XP: Administratorrechte unter Vista 64:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers mit Kontextmenü - Ausführen als Administrator.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das geht auch nicht habe im Abgesichertem Modus versucht Fehlanzeige, weiß jemand noch was vielleicht.,ich bin alle VISTA ist DOFF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das liegt eher daran, das genau die Datei ja gerade verwendet wird, nicht an den fehlenden Adminrechten. Um sowas auszutauschen müsstest du von einer CD aus booten und das ändern. Entweder mit einer Linux-CD wie Knoppix oder von einer selbst erstellten BartPE-Boot-CD usw. Dann läuft das Windows selbst nicht und man kann Dateien austauschen. Aber Vorsicht, nicht das hinterher gar nichts mehr geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht funktionierts wenn du dich als Administrator anmeldest
Administrator unter Vista
Für tiefgreifende Systemkonfigurationen installiert Vista den speziellen Benutzer Administrator. Vorteil des Admin-Kontos: Bei umfangreichen Konfigurationen erscheinen nicht mehr so viele nervige Bestätigungsaufforderungen. Doch das Konto lässt sich nicht ohne Weiteres nutzen.
Kein Wunder, das Benutzerkonto Administrator ist unter Windows Vista standardmäßig deaktiviert. Das kannst du leicht ändern. Administratorkonto aktivieren: Melde dich an einem Konto mit Administratorrechten an und öffne Start/Systemsteuerung. Danach klicke auf System und Wartung, Verwaltung starte die Computerverwaltung und bestätige mit Fortsetzen.
Öffne links Computerverwaltung /Lokal/ System/Lokale Benutzer und Gruppen/ Benutzer. Auf der rechten Sei¬te steht unter anderen der Eintrag Administrator. Klicke doppelt darauf und entferne den Haken vor Konto ist deaktiviert. Nach einem Klick auf OK und anschließendem- Neustart erscheint das Administratorsymbol auf dem Willkommensbildschirm. Klicke darauf und vergebe als Erstes in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten ein sicheres Kennwort.
 


« .sav Datei öffnenVista Ultimate: Windows-Funktionen alle einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...