Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.sav Datei öffnen

Hallo Leute.
Ich Habe mir im Netz Dateien zur verbesserung von Windows XP downloaded, sowie Dateien von Codejunkies.com. Jedoch haben alle den Dateiabschluss .sav . Ich kann diese nicht öffnen. Was kann ich dagegen tun ?



Antworten zu .sav Datei öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute.
Ich Habe mir im Netz Dateien zur verbesserung von Windows XP downloaded, sowie Dateien von Codejunkies.com. Jedoch haben alle den Dateiabschluss .sav . Ich kann diese nicht öffnen. Was kann ich dagegen tun ?

.sav wird verwendet, um von vorhandenen Dateien Sicherungskopien anzulegen. Hier mal die Dateien, die ich auf meinem C:\ - Laufwerk gefunden habe.

c:\Programme\PowerQuest\Drive Image 2002\VFD\DEFAULT.SAV
c:\Programme\PowerQuest\Drive Image 2002\VFDSETUP\AUTOEXEC.SAV
c:\Programme\PowerQuest\Drive Image 2002\VFDSETUP\CONFIG.SAV
c:\WINDOWS\system32\config\default.sav
c:\WINDOWS\system32\config\security.sav
c:\WINDOWS\system32\config\software.sav
c:\WINDOWS\system32\config\system.sav

Da kann man z.B. die Sicherungen der autoexec.bat und config.sys erkennen.

Wenn du dir irgend ein Paket aus dem Internet runterlädst, dann hat das auch eine Beschreibung. Meist heisst so eine Datei readme.txt

Da findest du dann weitere Erläuterungen.

Mit deinen Angaben kann dir jedenfalls so direkt niemand helfen. Musst also schon mal was mehr schreiben, was du dir da runtergeladen hast.

Kleine Auswahl:

sav   Saved backup or configuration data       
sav   Saved game situation   eg. NetHack       
sav   SPSS Datensatz   SPSS Statistik Suite       
sav   Sicherungskopie   Home Cash       
sav   Data File   Time Stamp 2.00 (www.syntap.com)        
dssave   Speicherung Single Player   Dungeon Siege

eine Datei lautet Update-1.13-1.15.sav,
einen readme text war nicht dabei. von windows direkt lautet die datei winxp-repair.sav ???.hilft das was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Inet ist zu diesen Dateien nichts zu finden. Meist legen Programme .sav-Dateikopien an, bevor sie die Originaldatei ändern. Wenn du sie löschen willst, dann verschiebe sie erst mal in einen neuen Ordner. Merke dir den Originalpfad aber gut. Wenn dann weiterhin alles gut läuft, kannst du sie ja löschen.

hi leutz,
sav dateien werden auch angelegt, wenn zb jemand ingame, soll heissen beim zocken von cs oder cod4 etc. ein demo anfertigt. ich persönlich wüsste auch gerne, ob es ein prog gibt, mit dem man diese dateien direkt öffnen kann, damit ich nicht immer erst ins spiel, bzw den langweiligen steam hochladen muss. bitte info. danke


« Windows Vista: Datenträgerbereinigung funktioniert nicht.Win XP: Administratorrechte unter Vista 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...