Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp erkennt Festplatte nicht

Hallo liebe Forenhelfer, meine Festplatte war eine einzige "Müllkippe". Da ich zudem immer Probleme mit dem Hochfahren von win xp home hatte (ging nur unter einlegen der install cd), habe ich mich zu einer Radikalkur entschlossen und nach Sicherung der wichtigsten Daten die Festplatte mit "Darik's Boot and Nuke" komplett gelöscht. Anschließend wollte ich win xp wieder installieren, aber Pustekuchen. Die Installation läuft garnicht richtig an, sondern XP fängt an, unten in der Taskleiste alle möglichen Dinge zu installieren und dann geht plötzlich gar nichts mehr. Der eigentliche Installationsbildschirm erscheint überhaupt nicht. Vermute als Laie mal, dass XP die Festplatte nicht erkennt. Watt nu? Wer kann einem Laien bitte in leicht verständlichen Worten erklären, wie ich das Problem evtl. in den Griff bekomme. Für Eure Hilfe schon mal vorab herzlichen Dank. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruß: Paul 



Antworten zu Win XP: windows xp erkennt Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oftmals macht der RAM Probleme bei der XP-Installation.

Die Installation mit nur einem RAM-Modul versuchen falls mehrere Module verbaut sind.

falls achiml mit seinem rat kein glueck hatte, waere es mal ganz nuetzlich etwas ueber die hardware zu erfahren.
kann es sein, dass du die treiber (SATA) fuer deine festplatte installieren musst?
wie gesagt, bitte angaben zu deiner hardware.
gruss,
dv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich vorher XP problemlos installieren konnte, wird es vermutlich nicht am RAM liegen. Was aber logisch wäre, dass "Darik's Boot and Nuke" den SATA-Treiber runtergeschmissen hat, denn der soll ja laut Beschreibung alles auf der Festplatte killen, was nicht schnell genug den Baum raufkommt. Werde SATA-Treiber wieder loaden und berichten, was sich dann tut.


« Win Vista: Windows bootet nicht mehrWindows XP: passwort einrichten zum start des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...