Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Großbuchstabe "p" geht plötzlich nicht mehr

plötzlich, seit wenigen Tagen geht das große 'p' nicht mehr. Egal, ob online-Formular, Email oder Schreibprogramm, dieser Großbuchstabe wird einfach ignoriert, der Cursor bleibt an DER Stelle stehen.
Weiß jemand, ob/wie/wo dies zu beheben ist?

« Letzte Änderung: 25.09.08, 11:08:17 von caprivi »


Antworten zu Win XP: Großbuchstabe "p" geht plötzlich nicht mehr:

..ein neues keyboard ;)

Ist die Bildschirmtastatur mit installiert? (Programme - Zubehör - Eingabehilfen - Bildschirmtastatur)
Damit stellst Du fest ob das "P" so geschrieben wird.

Wenn Du eine recht preisgünstige Tastatur angeschlossen hattest, wird eine Reparatur der Tastatur kaum möglich sein - da werden nur noch innenliegende Kontaktfolien eingesetzt. Die sind nicht reparierbar - schon gar nicht vom Laien.

..man das mit dem Notebook war wichtig! ;D
es gab ja noch andere Hinweise. 

Hast Du irgendwelche Hotkeys falsch definiert, daß "P" nun nicht mehr zur Verfügung steht?
Bekannt ist mir, daß die Screenshot-Funktion bei ACDSee mit (STRG + UMSCHALT + P) vorgegeben ist.

Ein technischer Defekt scheint mir unwahrscheinlich, da Du nichts schreibst, daß auch das kleingeschriebene 'p' ausgefallen wäre und die Umschaltfunktion funktioniert wiederum bei den anderen Buchstaben.    ::)  ???
 

Wenn der Tag bekannt ist seit der Ausfall zum ersten Mal auftrat,
   kann vielleicht eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler helfen?
 

Tastatur mal abnehmen und saubermachen .

Testen :
Tastatur & Pad Probleme :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.


« Windows XP: Hallo, wenn ich Dateien aufrufe mit einem Link will mein Windows sofort eine Win XP: Smart Fehler, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...