Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo kann ich die treibersoftware für eine grafikkarte herunterladen ?

Hallo,habe für einen kürzlich gebraucht gekauften 2.Pc leider keine Software.Da die englische Version drauf ist,muss ich das BS formatieren.Die Grafikkarte möchte ich aber trotzdem wieder installieren.Auf der Hombage von NVIDIA komme ich nicht weiter.
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP 8X mehr an Daten habe ich nicht.Wo kann ich die software herunterladen ? Oder muss ich gar nicht neu installieren???
 



Antworten zu wo kann ich die treibersoftware für eine grafikkarte herunterladen ?:

 
Wenn Du mit dem englischsprachigen System klarkommst ist doch alles paletti. Willst Du neu installieren, dann solltest Du für alle Geräte des PC vorher die Treiber zusammensuchen.

Auf der nVidia-Seite ist auch für Deine GraKa ein Treiber - Du mußt nur mal den Karteireiter "Produktunterstützung klicken - dann findest Du auch dein GraKa-Modell dabei :
>http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
 

Die Seite habe ich auch gefunden.Aber man wird aufgefordert seinen alten treiber zulöschen.Ich benutze eine andere grafikkarte(radeon).Die zwei dürften sich doch nicht stören so das ich beide nebeneinander installieren kann oder?habe für den 2.Pc noch keinen internetzugang deshalb versuche ich es so.

 

Zitat
Die zwei dürften sich doch nicht stören so das ich beide nebeneinander installieren kann oder?
Da liegt genau der Denkfehler. - Der PC ist nur "so schlau" wie er gefüttert wird - er denkt ja nicht selbst.

Wer dirigiert das System zum richtigen Treiber, wenn Du das nicht vorgibst. - Vielleicht hängt der PC nicht sofort - dann ist die Sucherei woran eine Fehlfunktion liegen könnte noch komplizierter.
Zitat
Ich benutze eine andere grafikkarte(radeon).
In welchem Verhältnis steht denn das zu Deiner Aussage "NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP 8X" ??

(Ein Auto mit "Dieselantrieb" betankst Du doch auch nicht mit "Super bleifrei".)

Es ist sicher nicht erstmalig, daß Du feststellen wirst - der PC ist ein Instrument, das funktioniert wenn man nicht einen Fehler macht - er streikt aber sofort, wenn die "Umgebung" nicht stimmt - dazu gehören auch alle Treiber für die Gerätekomponenten.
 

..Treiber neben einander installieren klappt auf Dauer nicht und wird immer wieder zu Fehlermeldungen führen.
Auch wenn M.Kühn es etwas derbe ausdrückt, ganz Unrecht hat er in seiner Aussage nicht ;)  

Eigentlich möchte ich den Treiber nur herunterladen(brennen wenn ich  das hinbekomme)nicht in diesem PC benutzen,sondern nur im 2.PC(anderer Standort)installieren.und das ist die frage.

..also du willst den Graphikkartentreiber von deinem Rechner, von einem anderen Rechner runterladen und auf Cd für deinen Rechner brennen?
Geht deiner denn gar nicht mehr? ;D
..das ist durchaus möglich.

 
Wenn das der richtige Treiber für die andere Grafikkarte (im anderen PC) ist, dann natürlich kannst Du den treiber downloaden und auf ein Medium bringen und von dort aus installieren - ob Stick oder CD ist völlig gleich (ca 62 MB - da ist eine CD fast zu schade zu verballern - oder Du nutzt sie als Multisession-CD auch noch für andere Downloads).
 

Diese Antwort war doch super nett.ich versuchs und vielen dank fuer die Auskunft auch für dumme Anfängerfragen


« Win XP: 30 Tage aktivierung verpasst Windows XP nun fehlt das AktivierungsfensterWin XP: Win XP: IRQL_not_less_ore_equal/Nur bei Spiele neuinstallationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...