Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 30 Tage aktivierung verpasst Windows XP nun fehlt das Aktivierungsfenster

Hallo an alle da draussen die mir hoffentlich weiterhelfen können. Wir haben vor über 30 Tagen windows neu auf unseren Rechner gespielt (Festpaltte war defekt) nun haben wir es verpeilt Windows zu aktivieren. Beim Klicken auf "Windows aktivieren" arbeitet zwar der PC aber das Fenster erscheint einfach nicht. Auch den Trick mit -system -Ausführen -oobe/msoobe /a  funktioniert nicht. Er lädt zwar aber dann wars das gewesen. Habt ihr vll. einen Tipp? Danke schon mal im Vorraus



Antworten zu Win XP: 30 Tage aktivierung verpasst Windows XP nun fehlt das Aktivierungsfenster:

..schon mal bei www.microsoft.de nachgeschaut keyword Aktivierung.

Hallo,
ja alles schon durchsucht. Problem ist einfach das dieses Fenster sich nicht öffnet. Wo man dann auswählen könnte wie man es Aktiviert. Pc lädt ja wenn man es anklickt aber dann erscheint kein Bild. 

 
Ich konnte solches Problem mal beheben durch eine echte Reparaturinstallation (nicht an der Wiederherstellungskonsole) - danach wurde das Aktivierungsmenü (und das Icon mit dem Schlüsselbund) wieder angezeigt.
 

Hallo,
das Schlüsselbund ist da auch der Button über Start. Alles vorhanden. Bei klicken darauf fängt auch der pc an was zu tun und die maus zeigt es auch an aber dann passiert nichts. Hab auch schon vorsichtshalber den Virenschutz ausgeschaltet. Hab Angst den PC auszumachen. Danach fährt der dann hundert pro nicht mehr hoch. (der läuft seit 31 Tagen durch)

 
Dann versuch doch mal den PC zu betrügen, indem Du den Kalender (über Zeitanzeige) um einige Tage rückdatierst und eventuell danach noch einen zurückliegenden Systemwiederherstellungspunkt aufrufst, der noch älter ist.

Habe ich zwar selbst noch nicht erprobt - fiel mir nur so ein.  ???

 

 
Vergessen: Um eine "echte Systemreparatur" durchzuführen, muß der PC auch nicht von der Festplatte booten - er "überinstalliert" alle Systemkomponenten von der CD.

Deine Daten bleiben erhalten - nur die Updates holt sich diese Installation mit dem Stand vom Zeitpunkt des Zusammenstellens der CD bis aktuell neu vom Updateserver.

Du hast die Optionen zum Verlängern des Testzeitraumes verpaßt - muß erst mal sehen wo das bei MS eventuell wieder zu finden ist.
 

Danke Danke. Habs hinbekommen. Es lag an diesem Bekloppten Antispy. Hab es auf Standard zurück gestellt und schon gings. Hab nun den Code auch per telefon erhalten. Danke an alle die mir Hilfe gegeben haben.

 
@ mark aus Berlin -
Hoffentlich liest Du hier nochmals rein. - Mich würde es echt interessieren wie Du das feststellen konntest, daß es am "Antispy" lag. Andere User könnten davon sicher auch profitieren.
 


« Windows Vista: brennenwo kann ich die treibersoftware für eine grafikkarte herunterladen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...