Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Pro deinstallieren

Hi,
ich habe hier mal eine Frage:

Ich hatte bzw. habe auf meinem PC XP Home intalliert und alles bis auf ein paar Spiele lief ordentlich.

Jetzt habe ich in der gleichen Partition zusätzlich XP Pro installiert, weil ich das Home eigentlich auf Pro upgraden wollte. Seit dem ist der PC (Pentium 4 3,0 GHz, 2,5GB Ram) ziemlich langsam.

Meine Frage ist, wie ich XP Pro wieder deinstallieren, XP Home und natürlich alle meine Daten aber behalten kann.

MfG:

Ich



Antworten zu Win XP: XP Pro deinstallieren:

Ich weiß nicht, inwiefern das gut funktioniert, aber lösch mal den Ordner von XPPro.. Gemeint ist der, der sich normalerweise unter C:\\WINDOWS befindet. Bei dir wird er aber anders heißen, da du ja zwei Installationen auf der gleichen Platte hast.
Vorher natürlich alle wichtigen Dateien aus dem Ordner kopieren. Ist ja klar.

Danach wirst du vermutlich deinen MBR fixen müssen.

Keine Gewähr auf Richtigkeit... Die sollen dir die Profis geben :)

Eine oder 2 Partitionen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

da kommst du so nicht mehr heraus. Es ist eine Neuinstallation fällig. Also sichere deine Daten.

Okay, danke für die Tipps!


« Windows XP: betr. popups, bei mir sind mittlerweile 783 blockiert, wie kann ich es auf null DVD-RW wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...