Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein sound mehr

Nach der Neuinstallation von Windows XP funktioniert meine Soundkarte nicht mehr. Auch durch aktuelle Treiber und andere Sachen konnte der Fehler nicht behoben werden. Ich bitte dringends um Auskunft. Ich habe ein AC97 on BoardSoundkarte. Mein Chipsatz istVia82C691 rev196.



Antworten zu Win XP: Kein sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere deine Karte mal und starte den Rechner neu, Karte wird neu Erkannt und installiert.

Toll wie soll ich meine KArten installieren, wenn sie nicht mehr im Geräte Manager eingetragen ist ?
Dieses oder so ein ähnlicher Fehler taucht 1000 mal auf doch keiner was so richtig die Lösung dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön,wie soll ich wissen das deine Karte nicht im Geräte Manager ist.
Versuche es mal über Systemsteuerung/Hardware und dann manuelle Installation.

hallo mickey,

hey, dass ist hier keine beschwerdehotline.
sei doch froh, wenn sich hier leute mit deinem problem auseinandersetzen und versuchen wollen zu helfen...
phoenix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon bei www.viaarena.com/?PageID=2 gewesen ?

Chipsatztreiber installiert ?
Auch den 4in1 Treiber ?

Hallo,
Installiere den Soundtreiber mit Start- Ausführen-
öffne die CD wo Chipset und Soundtreiber darauf sind. Nun Sound öffnen, VIA öffnen und Standard öffnen. Setup anklicken alles mit OK bestätigen und Du müßtest Ton haben wenn Installation fertig ist.
Bei mir funktioniert es zumindest.
Komischerweise funktioniert der Treiber nicht, wenn man ihn über Autoran der Cd installiert.  
Gruß Zorro

Danke für eure Antowrten. Leider wurde bei mir keine Chiüpsatz CD mitgeliefert. Ich habe schon mind.20 Tage schon kein Sound und muss sagen dass es sehr unangenehm ist.

Hallo,
wenn du noch keinen Erfolg hattest sieh Dir doch mal genau das BIOS an. Da gibt´s eine Einstellung wo du Onboard Sound aktivieren bzw. deaktivieren kannst. Bei mir hatte sich die Einstellung im BIOS irgendwie nach der Neuinstallation von XP auch deaktiviert.
Danach sollte es wieder gehen...

Paeffgen

PS: Treiber findet man meistens auch im Netz genug finden.


« Win XP: Festplatte löschenWin XP: Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...