Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Riesen Problem mit Administrator Konto

Also ich glaube für dieses Problem brauche ich ein wahres Computerwunder.
Ich wollte mir letztens den 2 Jahre alten Leptop meines Vaters neu einrichten, den er mir geschenkt hat. Dabei wollte ich meine Benutzerkonten verwalten und hab dabei wohl außversehen das Konto mit den Administratorrechten gelöscht. Andere Konten gibt es nicht außer diesem und dem Administrator. Nun wollte ich im abgesicherten Modus in den Administrator um das wieder in Ordnung zu bringen. Dabei stellte sich aber herraus, dass dem Administrator ein Passwort zugewiesen wurde, dass nie eingestellt oder bekannt gegeben wurde. Nun hab ich kein Konto auf das ich zurückgreifen kann, nicht mal ein Gastkonto.
Ich glaube meine einzige Möglichkeit ist den Computer neu zu formatieren. Dafür lege ich also die Windows XP CD ein. Aber das Problem ist, dass sich diese nicht öffnen lässt, weil ich auf kein Laufwerk zugreifen kann, schließlich komme ich ja auf kein Konto, wo ich dies könnte.

Also bitte helt mir, ich bin total verzweifelt.



Antworten zu Win XP: Riesen Problem mit Administrator Konto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du sollst ja auch von der XP-CD booten und nicht darauf zugreifen.

XP installieren

Ja, aber wenn ich die CD einlege passiert noch nichts, die startet sich nicht automatisch. ich muss doch irgendwie auf das Laufwerk kommen oder? kann aber auch einfach sein, dass ich mich irre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal über den Arbeitsplatz ob dort das CD vorhanden ist und ob du darauf zugreifen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios das CD Laufwerk als Bootlaufwerk eingestellt ???

Alternativ kannst du auch die Tasten F8 - F12 dazu benutzen wenn der Laptop dies im Bootscreen anbietet.

Das Laufwerk kann ich zwar auswählen, aber wenn ich auf speichern und beenden gehe färt er normal hoch und ich stehe wieder vorm anmelden menü.

versuche es mal über den Arbeitsplatz ob dort das CD vorhanden ist und ob du darauf zugreifen kannst.

sry, aber ich weis nicht wie ich das machen kann, normaler weise komme ich doch nur nach erfolgreicher benutzeranmeldung zum arbeitsplatz, kannst du mir bitte eine kleine anleitung geben, wie ich das schaffen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Handbuch noch von deinem Laptop ??? Dort müsste drinne stehen wie die alternative Bootkonfiguration ist. Sollte es nicht mehr vorhanden sein kannst du es von der Homepage des Herstellers laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird Speichern mit Y(es) / N(o) abgefragt ?
Dann mal für Y(es) die Z Taste nehmen , = englische Tastatur ......

nein, leider fragt er mich nicht. ich hab es mit z und mit y versucht, aber er reagiert immer noch nicht auf die CD im Laufwerk.


« Win XP: Keine Konnektivität im Full-Duplex-Modus, 10Mbit-Full-Duplex funktioniertWindows XP: pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...