Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Monitor geht bei Anmeldung aus

Hallo.
Ich habe ein großes Problem.
Undzwar wenn ich meinen Rechner starte funktioniert alles ganz normal, bis ich zur Benutzeranmeldung kommen müsste.
Dabei geht mein Monitor einfach aus. (Led spring von grün auf orange und dann aus)
 



Antworten zu Monitor geht bei Anmeldung aus:

Hi.

1. Hast du einen neuen Grafikkartentreiber installiert?!
2. Sind 2 oder mehrere Geräte (Fernseher usw.) an deine Grafikkarte angeschlossen

ad 1
Versuch Windows im abgesicherten Modus zu starten. Sollte es hier gehn, dann deinstallier die Grafikkarte im Computer Management bzw. versuch zuerst den Treiber zurückzusetzen auf den vorher verwendeten. Start dann Windows wieder im normalen Modus.
Den Treiber der Grafikkarte musst du dann wieder neu installieren.

ad 2
Schlies das 2. Gerät ab.

Ich habe keinen neuen Treiber installiert.
Es ist nur der Monitor angeschlossen.
Ich habe auch schon versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten. Wieder genau der gleiche Fehler.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich als ich keinen Ausweg wusste den Rechner formatiert hab und Windows neu installieren wollte. Doch sobald er den Rechner bei der Installation gestartet hat (Also der Teil, wo man auch den Key eingeben muss), geht der Monitor wieder aus.

Hast du eine extra Grafikkarte eingebaut oder "nur" Onboard. Wenn du eine PCIe GIC eingebaut hast dann steck den Monitor auf Onboard und teste nochmal.

Hast du eine Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschliesen?

Hallo,

Also ich hab keine Onboard. Hab eine PCIe Karte.
Hab die Grafikkarte an einen 2. Monitor angeschlossen - gleiches Problem.
Dann hab ich schon mit nem Freund geredet, von dem ich eine Ge Force 9800 GTX ausleihen/abkaufen wollte. Er kam dann netterweise vorbei, damit wir die Graka ausprobieren konnten. Ich starte den Pc und statt, dass der Monitor ausgeht bekomm ich einen Bluescreen. Ich konnte dann wieder formatieren und alles ging wieder.
Ich weiß auch nicht was das sollte aber naja jetzt ist ja wieder alles ok.
Danke dir auch :-)


« Windows XP: keinen Desktop (Icons) und kein Startmenü mehrWindows Vista: LENOVO Downgrade auf XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...


Speedport.ip geht nicht: Hilfe bei der Telekom Router Anmeldung
Wichtige Windows Tastenkombinationen zum schnelleren Arbeiten! #windowstipps
In Deutschland GESPERRT: Microsoft PC Manager trotzdem installieren
Kostenloser Windows Anti-Viren-Schutz: So aktivierst du ihn!
Kostenlose Windows Apps: Alternativen zu Office, Photoshop & Co.
Langsames Windows? Nicht gleich neu kaufen!
Diese Windows-Shortcuts kennen die wenigsten — dabei sind sie täglich nützlich.
Windows Dateierweiterung anzeigen: Die wichtigste Windows-Einstellung
Copy & Paste wie die Profis: Windows Zwischenablage mit diesem Trick!
Wichtige Windows Tastenkombinationen!
Der Windows Godmode: Versteckter Zugriff auf alle Profi-Einstellung!
Windows-Trick: Rechts-Klick auf das Startmenü!