Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC an TV anschliessen

Ich möchte mein PC an meinem TV anschliessen. Die ATI-Grafikkarte hat 2 DVI anschlüsse und noch ein VGA Anschluss (ist aber nicht von der Grafikkarte). Der TV hat ein VGA anschluss.
Mein alter Monitor hat übrigends DVI und VGA Anschluss.
Problem: Wenn ich den Monitor mit dem DVI-Kabel verbinde funktioniert alles aber wen ich ihn mit dem VGA-Kabel anschliesse wird nichts auf dem Bildschirm eingebildet.
Das gleiche wen ich ihn mit dem TV verbinde da geht es auch nicht.
Wie kann ich das machen das ich den PC mit dem TV verbinden kann?

Danke im Voraus.



Antworten zu Windows XP: PC an TV anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt denn "Die ATI-Grafikkarte hat [..] ein VGA Anschluss (ist aber nicht von der Grafikkarte)."? Ich rate mal: Der VGA-Anschluss gehört zu einer onboard-Grafikkarte und befindet sich dort, wo auch Maus, Tastatur etc. angeschlossen sind? Dann ist kein Wunder, dass da nix kommt. Du kannst aber einfach mit einem DVI->VGA-Adapter den DVI-Ausgang der Grafikkarte nutzen. Die Dinger liegen normalerweise bei jeder Grafikkarte bei, ansonsten gibts sowas für ein paar Euros in jedem Computerladen: http://www.alternate.de/html/product/Kabel_Adapter/Diverse/Monitoradapter/78402/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Adapter

Wenn dieser zusätzliche VGA-Anschluß nicht auf der Grafikkarte sitzt, dann ist er durch Konfiguration im BIOS sicher deaktiviert, damit die gesteckte Grafikkarte ihren Dienst versehen kann. - Du kannst nur von aktiven Geräten Signale abgreifen.

Das mußt Du so lösen wie Lisaa das beschreibt. - Mit einem Adapter auf einem der DVI-Anschlüsse.
Hier zu sehen: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-DVI-analog-VGA/dp/B00006J4LS
 

O.K ich werde mir so einen adapter holen und versuche es dan erneut.
vielen dank für euren rat.
MFG
Edon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht war auch schon bei der Grafikkarte ein Adapter dabei, nachsehen, bevor du einen neuen kaufst ;)

Gr¨sse


« xp sp2 installation??Windows Xp über Netzwerk installieren lassen mit Windows Server 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...