Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp sp2 installation??

ich habe gestern meinen rechner neu aufgesetzt (xp home edition sp1)
per autoupdate wollte ich nun sp 2 installieren, aber der download kommt nicht zustande.
alle anderen updates für sp1 sind aber problemlos verlaufen....
Bei der installation von der windows cd, fehlte die driver.cab, die cd sieht auch schon sehr schlecht aus(kratzer)
hab schon gesucht, ob ich irgendwo die datei so zum download finde, aber bisher kein erfolg :(
ich hatte vor dem neuaufsetzen meines rechners sp3 installiert und jetzt geht nicht mal mehr sp2 runterzuladen.
in den details zum downloadabbruch stand, der datenträger könnte defekt sein, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn die festplatte ist noch nicht sehr alt...
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielen dank im vorraus
tmx83



Antworten zu xp sp2 installation??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du unbedingt das veraltete SP2 haben? Installiere dir das aktuelle SP3 und gut ist:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

ist im sp3 die driver.cab enthalten?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ob diese auch im SP3 enthalten ist? Auf der Windows-XP CD in jedem Fall...
« Letzte Änderung: 10.10.08, 14:38:48 von DD »

Hallo,
gut ich wusste nicht das das auch möglich ist.dachte man muss schritt für schritt updaten, wie bei pcspielen...
na gut dann probier ich das mal aus.

eine frage hab ich noch:

ist im sp3 die driver.cab enthalten?
wenn nicht, wo kann ich sie herbekommen(download?), reicht eine andere windows cd mit der home edition,oder muss ich mir dann ein komplett neues xp kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Windows XP installiert hast, kannst du anschließend direkt das SP3 installieren. Das SP3 beinhaltet ALLE bisherigen Updates aus SP2 und SP1. 

danke für die schnelle antwort :)

werde mir sp3 direkt downloaden und hoffen, dass die driver.cab darin enthalten ist.
(bei der xp installation wurde sie nicht installiert, die cd ist stark zerkratzt!)

danke nochmals

tmx83


« Windows Vista: Suspend ModeWindows XP: PC an TV anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...