Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fragen zur virtual maschine

Hallo zusammen,

ich weiß zwar, dass dieses Thema bereits in vielen Foren behandelt wurde, aber nirgends habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe bei mir Floyd wiedergefunden und wollte dies auch direkt mal wieder spielen (Floyd, auf eng. Feeble Files; Vllt sagt es dem ein oder anderen was  ;), n richtig cooles altes Spiel). Lieder läuft dieses nur auf Win95 / 98.
Da ich aber xp home edition habe will es nicht funzen.
Mir wurde der Rat gegeben, eine virtual machine zu nehmen und dort 98 zu emulieren.
Ich habe auch noch Win 98 Plus hier rumfliegen, doch stellen sich bei mir einige Fragen:

1. Welche virtual machine eigenet sich für mein Vorhaben?
2. Wie binde ich die 98 CD in die Virtual Machine ein?
3. wie sieht das mit den USB Anschlüssen aus? 98 hatte doch noch keine, oder? Und da ich meine Maus per USB anschließe,...
4. gibt es noch andere (einfachere) Möglichkeiten das Problem zu beheben? Habe auch schon versucht xp und 98 auf verschiedenen Partitionen zu installieren, hat aber auch net funktioniert.

Bitte um schnelle Hilfe, würde mich mal wieder reizen Floyd zu spielen, diejenigen die es kennen werden mich verstehen ^^

Lg
Crimson



Antworten zu Win XP: Fragen zur virtual maschine:

Versuch es vorher mal mit der Kompatibilität Funktion von Windows das findest du unter Eigenschaften =>Kompatibilität

Sonst würde ich das Programm nehmen für die Virtuellen Maschine
http://www.virtualbox.org/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und auch möglich, doxbox, da läuft auch fast alles alte drin ab und man erspart sich die ganze Geschichte mit den virtuellen Maschinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äh ja, natürlich Dosbox richtig.

« Win XP: Regler beim Mikrofon gehen nichtWin XP: Vista formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...