Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: plug and play treiber???

Hallo ich brauche dringend hilfe.
Mein pc gibt keinen ton von sich das liegt wohl daran das kein treiber für die soundcard installiert ist, den treiber habe ich zwar runtergeladen kann ihn aber nicht installieren da (anscheinend) kein plug n play treiber installiert wurde und ich hab keine ahnung wo ich so einen finde und dazu noch einen passenden.


Mein Computer-System:windows xp
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: plug and play treiber???:

Wär mal gut zu wissen was für eine Karte verbaut ist  ???
oder sollen wir raten  ;) 

achso ja, aber ich bin eigentlich ja nicht so ein profi  :-[ was für eine karte denn? sound karte?

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   COM-6NH0HVGN62B
Benutzername   Sarah
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron D 336, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1961
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX/GX
Arbeitsspeicher   224 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (09/05/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 651_661FX_741_760_760GX_M661FX_M661MX_M741_M760_M760GX  (32 MB)
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
Monitor   Hyundai ImageQuest L70N  [17" LCD]  (152820050716)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD800BB-00JHC0  (74 GB, IDE)
Festplatte   TrekStor i.Beat cebrax USB Device  (941 MB, USB)
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C  (DVD+R9:5x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (63631 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter 
Modem   Kommunikationskabel zwischen zwei Computern
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon iP6220D
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät

Gerätebeschreibung   Typ
SiS 7012 Audio Device   PCI

reicht das erstmal? sonst bitt doch mal mit raten versuchen  ;D

Zitat
Multimedia Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
 
Also den einzigen Treiber der dafür auffindbar war ist der ,datei einfach entpackten und die stup.exe ausführen....    
KLICK

Sollte das nicht Funktionieren dann kannst du versuchen die Karte mit Hilfe des Hardware Manager zu installieren.
  

den treiber hab schon gefunden(trotzdem danke  ;) ). mein problem war das ich ihn nicht installieren kann weil kein plug and play treiber installiert ist  :-X braucht man für jedes gerät eigentlich einen eigenen plug and play treiber???
naja ich bin erstmal froh wenn ich erst mal den treiber für die soundkarte installieren kann... HILFE!!!!


« Win XP: Win XP: Windows Movie Maker Ton ProblemPC Absturtz bei Usb-Stick anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...