Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verknüpfungspfeile im eingeschränkten Userkonto entfernen

Hallo,

wie bekomme ich die Verknüpfungspfeile in einem eingeschränkten Userkonto in XP weg?
IsShortcut kann in der Registry nicht gelöscht werden.

Gruß, RS



Antworten zu Win XP: Verknüpfungspfeile im eingeschränkten Userkonto entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Änderung gilt für das ganze System und kann wohl nur von einem Administrator durchgeführt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Aber wenn ich die Änderung im Adminkonto durchführe sind nur die Pfeile in diesem Konto weg, nicht aber im eingeschränkten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo wurde in der Registry genau gelöscht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo wurde in der Registry genau gelöscht ?
Ich wollte den Eintrag IsShortcut in "HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile" löschen, geht aber im eingeschränkten Konto nicht. Im Admin hat es mit Tuneup Utilities funktioniert, im eingeschränkten aber damit auch nicht.

FxVisor.exe = Shortcut-Manager mal versuchen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
FxVisor.exe = Shortcut-Manager mal versuchen ....

Funktioniert aber nicht in Win XP, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
TweakUI für Windows

Vorzunehmen unter Explorer und Shortcut
Die Einstellungen gelten auf jeden Fall Systemweit für alle User 
« Letzte Änderung: 15.10.08, 20:40:26 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IsShortcut in "HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile"

und auch das IsShortcut in piffile löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vorzunehmen unter Explorer und Shortcut

Diese Funktion hat TweakUI im eingeschr. Konto gar nicht.


 
Zitat
und auch das IsShortcut in piffile löschen. 

Bringt leider auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Funktion hat TweakUI im eingeschr. Konto gar nicht.
Solche Tools lässt man ja auch als Admin laufen  ;)

In Antwort 3 hast du ja bereits von Anmeldung unter Adminkonto geschrieben, daher nicht extra erwähnt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hab ichs!
Das eingeschränkte vorübergehend zum Adminkonto gemacht und es funktioniert (mit TweakUI).
Dann wieder einschränken - alles paletti!

Danke und viele Grüße, RS


« Win XP: AC 97Win XP: Festplatten Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...