Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Papierkorb ist defekt.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich ihn öffnen will:
Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden.

Ich brauche einige Ordner/Dateien daraus.
 



Antworten zu Win XP: Mein Papierkorb ist defekt.:

 
Papierkorb = Systemkomponente
Hast Du schon mal per <F-8> gleich nach dem Einschalten - "Erweiterte Startoptionen" gewählt?

Mit der Auswahl "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" sollte auch der Papierkorb wieder zugänglich sein.
Ansonsten stehen dort noch weitere Startoptionen mit Reparatur zur Verfügung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, diese Optionen beziehen sich alle nur auf den Start von WIN XP und haben nichts mit einer Rep. vom Papierkorb zu tun.
Habe es aber trotzdem verusucht. Brachte nix.


 

Zitat
Papierkorb = Systemkomponente   <- schrieb ich darauf Du :
Zitat
Sorry, diese Optionen beziehen sich alle nur auf den Start von WIN XP und haben nichts mit einer Rep. vom Papierkorb zu tun

Aha - also bist Du der Meinung, daß der Papierkorb keine Systemkomponente ist?

Die Links unterhalb Deines Thread hast Du schon verfolgt? -> auch :
-http://www.computerhilfen.de/info/papierkorb-ist-vom-desktop-verschwunden.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist richtig nur genutzt hat es nichts.
Habe ich alle durchgelesen.
Mein Papierkorb ist nicht verschwunden, er geht auch auf, zeigt den gesammten Inhalt und bringt dann sofort die Fehlermeldung.
Meine Reg. hat den Schlüssel.
Nach  diesem Problem hat wohl noch keiner hier gefragt.

 
Vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem - dort sollten gelöschte Dateien bzw. Ordner wieder hergestellt werden von einem externen Laufwerk, das nicht über den USB-Monitor aus der Systemkonfiguration getrennt wurde. So war die registrierte Verknüpfung noch zu sehen - aber beim Löschvorgang werden die Daten nicht auf ein internes LW verschoben -> sind nur wieder vorhanden, wenn externes LW erneut mit gleichem LW-Buchstaben eingebunden wird.

Das Problem von der Explorer-Seite zu durchdenken bringt evtl. mehr Erfolg. - Gab es LW-Buchstaben-Wechsel seit der Löschvorgänge?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da schreibst Du was.
Ja, indirekt. Ich habe wohl aus Bildordnern gelöscht und dann den Ordner auf eine andere Partition/HDD kopiert.
Das wird wohl recht schwierig sein, das zu rekonstruieren, da ich im Augenblick diese Ordner neu ordne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun habe ich eine ältere Datensicherung bemüht.Die Dateien waren brauchbar.
Wenn Du mir jetzt schreibst, wie ich den vollen Papierkorb leer bekomme, oder einen neuen anlegen kann, wäre ich dankbar.

Gruß jmueti

 
Voller Papierkorb, der sich nicht löschen läßt :
Tool "Unlocker" downloaden und installieren, -http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Es erscheint das Symbol Zauberstab - (auch in den Kontextmenüs bei markierten Dateien)

Papierkorbsymbol markieren - Rechtsklick der Maus -> "Senden an" -> "Unlocker"
Im Dialog danach "Löschen" wählen - dann sollte Dir wieder ein leerer Papierkorb zur Verfügung stehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön.
Hat alles geklappt.
Wie Du sehen kannst, habe ich im Hardwarebereich auch mal viel geholfen. Nur ist Technik ist fortgeschritten und ich habe mich mit den neuen Systemen nicht mehr so befasst. Daher selten hier.

Gruß jmueti


« Windows Vista: Ich Habe ein Notbuck dort ist vista drauf und ich habe keinen netzwerktreiber icWindows Vista: Vistas Aufgabenplanung: gelöschte Aufgabe immernoch aktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...