Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte wird nicht erkannt

Pc fuhr nicht mehr hoch, es sollte die Installations-Cd eingelegt werden,habe ich gemacht, hat Festplatte nicht erkannt, Vorgang mehrmals wiederholt, hat beim 10 Mal geklappt, habe Betriebsystem installiert, hat genau 2 Tage gehalten und das Problem war wieder da. Gleicher Vorgang nur die Platte wurde garnicht mehr erkannt, weder Bios noch bei der Installation. Habe Festplatentestprogramm ausprobiert (vom Hersteller) erkennt sie nicht. Habe Arbeitsspeichertestprogramm ausprobiert, findet keine Fehler. Biosupdate vom Hersteller aufgespielt keine Veränderung.Nun eine neue Festplatte gekauft, gleiche Problem. Piept einmal beim Hochfahren. Ich habe Windos XP Media-Center und einen Siemens-PC Prozessor Atlohn 65x 1024 Arbeitspeicher Geforce fx6600. 



Antworten zu Win XP: festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es ja nun jede Menge Möglichkeiten.

Um festzustellen, ob es an der Festplatte liegt oder nicht, könntest du sie mal in einen anderen PC einbauen (alleine am 2. IDE-Kabel). Ist es überhaupt eine IDE-Platte? Ich gehe mal davon aus.

Wenn sie da läust, könntest du mal überprüfen, ob dein IDE-Kabel am Board richtig (tief genug) eingesteckt ist. Du könntest auch mal ein anderes IDE-Kabel versuchen.

Schreibe doch mal, wie der Stand ist, wenn du das alles probiert hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ein neues IDE Kabel ausprobiert, liegt nicht daran. Habe die Festplatte über einen Adapter an einen anderen Pc angeschlossen. Konnte auf die Daten zugreifen. Habe es auch mit einer neuen Festplatte probiert, funktioniert ebenfalls nicht. Die Platte wird nicht gefunden. Habe den Pc zum Durchchecken weggebracht. Ist wohl das Mainboard oder der Controller.Kann diese Komponenten leider nicht selbst ausprobieren. Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort. Melde mich nochmal, wenn das Problem gelöst wurde.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem wurde gelöst, es lag am Mainboard.
 :)


« Windows XP: Saphire HD4870 problemWindows XP: INTERNET »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...