Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mobile cpu

hallöle

kann ich bei meinem laptop den mobilen prozessor sempron 2600+ gegen einen normalen festgetakteten vom werk aus austauschen oder muss es  immer ein mobiler cpu sein



Antworten zu Win XP: Mobile cpu:

Mobile-CPU erzeugt weniger Hitze ... Fester würde dir wohl verrecken da drin...

 

Zitat
 Ich wäre sehr vorsichtig mit einem solchen Umbau. Das sind keine normalen Motherboards die zig verschiedenen CPU´s unterstützen. In der Regel kannst Du auch keine Einstellungen bezgl. Voltzahl etc. vornehmen. Daher glaube ich nicht, das man eine Desktop CPU gegen eine mobile CPU tauschen kann. Ist letztlich keine Frage ob das basteltechnisch hinzubekommen ist, sondern eher die Frage ob das MB die CPU unterstützt. Das bezweifel ich aber.
__________________

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=34978

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du kannst keine andere als eine Mobile-CPU einbauen. I.d.R. würde dein Notebook nicht mehr starten oder deine Hardware nimmt einen Schaden. 

« Letzte Änderung: 18.10.08, 18:04:30 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnellen antworten grüsse an alle bastler
tschüüü
 


« Vista: Vista: Shutcut belegung ändernVista: Vista: Admin Passwort vergessen, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

CPU
Siehe Prozessor ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...