Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: VGR auf TV

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook von Samsung T 5250, ca. 1 jahr alt, ATI Mobility Radeon X2300 , 2 GB RAM...

ich habe einen VGR Ausgang und habe mir übers Internet ein Adapter VGR auf Chinch/S-Video gekauft...angeschlossen, aber auf dem Fernseher kommt nur ein total verzerrtes, nicht zu erkennendes Bild, trotz verschiedener Einstellungen durch Catalyst Control Center funktionierst einfach nicht.
Kann mir jemand bitte helfen?
Danke



Antworten zu Vista: VGR auf TV:

 
Kann es sein, daß die vollständige Bezeichnung Deines Notebook "R60-Aura T5250 Danica lautet und der von Dir mit "VGR auf Chinch/S-Video" eigentlich "VGA auf Chinch/S-Video" heißen müßte?

Im Handbuch zum Notebook ist der Port auf der linken Seite für einen externen Monitor auch so bezeichnet "Monitor-Port". = "VGA-Port"

Womit und wie hast Du die Peitschen vom Adapter gekoppelt und zum TV-Gerät geführt?

Welcher Eingang (technisch) wird am TV-Gerät genutzt und was ist am TV eingestellt (welcher Kanal), um das Signal zu übernehmen?

Am Catalyst-Center (leider kenne ich diese Benutzeroberfläche nicht) - sollte auch einstellbar sein wie die Signale an dem Ausgang des "Monitor-Port" codiert siund.
(Evtl. helfen ein paar Ansichten aus einer "NVIDIA-Systemsteuerung")

ja klar, du hast recht, war nur n schreibfehler...

an der VGR Ausgangsbuchse des Notebooks habe ich die Kupplung (VGR auf Chinch und S-Video) angeschlossen. Von der Chinch Kupplung gehe ich dann über Kupplung direkt auf den Scart eingang des TV-Geräts (Kupplung: Chinch auf Scart ; natürlich "in" nicht "out")....Der Computer erkennt auch, dass ein Fernseher angeschlossen ist, un auf dem Fernseherbild erkennt man auch 8-Fach total verzerrt den Desktop, sieht aus als ob die Synchronisation oder die Polung irgendwie net stimmt.
Leider bietet ATI Catalyst Control Center nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie NVIDIA.
Kann lediglich Auflösung, Farbqualität und Wiederholungsfrequenz ändern, jedoch ohne sichtlichen Erfolg.

Mfg 


« Windows XP: Manchmal kein Signal am MonitorWin XP: Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...