Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: immer wieder wie eine graue Schicht,

Bei meinem Laptop kommt immer wieder wie eine graue Schicht, danach kann ich nicht mehr viel auf dem Bildschirm erkennen, ich kann zwar noch alles machen, aber die Maus bewegt sich in Zeitlupe.
Was ist das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Pinnacle Studio 

« Letzte Änderung: 19.10.08, 21:59:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: immer wieder wie eine graue Schicht,:

Graka Treiber updaten?

Und wie geht das? Ich kann leider nicht viel auf dem Laptop erkennen

Sollen wir zun grafiktreiber etwas helfen,müssen wir einzelheiten zum system wissen.
Hier wäre der grafikchip von intresse.Ist das geschilderte verhalten auch im abgesicherten modus zu beobachten bzw unter linux? Wenn ja,dürfte ein fehler in der hardware vorliegen.

Ja der Fehler kommt auch im abgesicherten Modus. Doch ich habe gester gemerkt, dass wen ich mit dem Finger im oberen rechten Ecken des Bildschirm draufdrücke, dass der Fehler verschwindet und sobald ich los lasse kommt er wieder ???

Informationen zur Grafikkarte schreibe ich morgen hin, muss noch zuerst schauen wie er heisst.

Gruss

dann ist der monitor schrott..... da helfen glaub ich keine treiber.

Information zur Grafikkarte:

NVIDIA GeForce Go 7400

Chiptyp: GeForce Go 7400
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Speicher: 512 MB
Zeichenfolge: GeForce Go 7400
Biosinformationen: Version 5.72.22.31.04

Der Bildschirm soll kaputt sein? Aber wie ist das möglich? Der Laptop ist etwa 3 Jahre alt und ich hatte nie ein Problem mit dem Bildschirm

Freundliche Grüsse

Schließe das nb an nen externen Monitor  an wenn da das selbe prob besteht liegts an der karte 

Beim externen Monitor geht es ohne Fehler. Weiss jemand ob man bei einem Notebook den Monitor reparieren oder ersetzen kann?

Freundliche Grüsse

Reparieren kann man,will man aber nicht bezahlen,ein externer monitor kommt billiger.


« Win XP: Windows nicht starten.Vista: Windows Explorer startet neu bei DVD Daten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...