Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP bootet nicht!

Hallo,

mir ist gestern ein Missgeschick passiert und ich weiß echt nicht weiter. Nachdem ich ein paar Programme, die ich im Internet runtergeladen hatte, gelöscht habe, musste ich mein Laptop neustarten. Allerdings konnte Windows XP nicht mehr nach dem Neustart gebootet werden. Ich kann nur noch aus dem abgesicherten Modus starten und weiß nicht, wie ich mein Betriebssystem wieder zum laufen bringen kann. Wie sollte ich denn am besten vorgehen?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Win XP: Windows XP bootet nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
also im abgesicherten M geht es.? gut!!!!
mach doch dann mal eine systemwiederherstellung im abgesicherten M.
event hilft es. 
mfG

« Letzte Änderung: 06.11.08, 13:26:36 von Dice »

das habe ich schon versucht, aber nach der Systemwiederherstellung bootet er wieder nicht und ich lande wieder im DOS-Modus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte mal von deiner  XP CD
bei auswahl: windows normal starten wählen

« Letzte Änderung: 06.11.08, 13:49:05 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...dazu muss aber im Bios eingestellt sein, dass von CD gebootet werden soll, also auf den Eintrag für das CD-Laufwerk gehen, mit der +Taste anklicken und so an die erste Stelle setzen, mit F10 bestätigen, YES eingeben, neu starten... 

Ausserdem der hier schon zigmal empfohlene Tipp, grundsätzlich VOR Installationen von Programmen einen Wiederherstellungspunkt setzen, bzw, ein Image der Festplatte, natürlich immer der aktuellste Stand, einspielen. Wenn ihr das hier alle machen würdet, müsstet ihr keine "Klimmzüge" mit dem PC betreiben - ihr würdet nur noch drüber lächeln, Image in ein paar Minuten zurückspielen - fertitscht 

« Letzte Änderung: 06.11.08, 13:57:45 von webse »

Kann ich denn vielleicht, mit Hilfe von Ubuntu life cd meine Daten auf einer Externen Festplatte sichern und anschließend mein Laptop formatieren? Oder ist das nicht möglich! 


« Win XP: InternetbilderWin XP: Programme stürzen willkürlich ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...