Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Geräte mehr

Hallo! :)
Bei mir ging der Sound plötzlich nicht mehr, also wollte ich im Geräte Manager nachschauen gehen. Problem: Dort wird kein einziges Gerät mehr angezeigt! Die Liste ist wirklich komplett leer!
Außerdem kann ich plötzlich nicht mehr meine Firewall öffnen. Hab schon alles auf Viren untersucht, nichts gefunden...
Oh, und nach ca.5 Minuten stürzt das Internet ab!
Was jetzt?  :-[
Soll ich eine Windows Reperatur machen? 

« Letzte Änderung: 10.11.08, 17:36:47 von Bäng »


Antworten zu Win XP: Keine Geräte mehr:

Neustart im abges. Modus , dann Systemwiederherstellung .

Systemwiederherstellung wollte ich schon machen, aber es war keine verfügbar...

 Registry  nachsehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum


die Berechtigungen an (Rechtsklick auf Enum).

Dort sollte auftauchen:
Jeder mit Berechtigung Lesen
SYSTEM mit Berechtigung Vollzugriff + Lesen

Sofern hier eine Änderung notwendig war -> Neustart

Wenn der Fehler noch nicht behoben ist, dann prüf noch den Plug&Play-Dienst, der muss auf Automatisch stehen. 

Yeah, Plug&Play war (warum auch immer) aus!  :D
Danke für die schnelle Hilfe!
Sound geht zwar leider immer noch nicht, aber ich glaube, dass ist ein externes Problem! Firewall+Internet geht wieder, auch die Geräte sind da! Vielen Dank! <3


« Funkgerät ist deaktiviert, wie aktivieren?Win XP: ... soll auf den Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...