Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanns sein dass ein gewisser Eintrag namens "CTF Loader" dafür verantwortlich ist dass ctfmon immer startet?
Habe ich im Systemstart noch nie gesehen, aber eben in TuneUp

kannst rausnehemen. nehm ich mal ganz stark an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kannst rausnehemen. nehm ich mal ganz stark an.

Siehst. Wenns versteckt war, wie dann deaktivieren?

wäre Autoruns von syternals eine option? damit versteckt sich kaum etwas im system,was man nicht abschalten kann.Narürlich mit sachkentnis anwenden,sonst ist system zerschossen.

Humpf  :-\   Die Einträge bezüglich ctfmon aus der Reg schmeissen und dann die Files, die zu ctfmon gehören im Abgesicherten löschen. Dann ist Ruh für immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Humpf  :-\   Die Einträge bezüglich ctfmon aus der Reg schmeissen und dann die Files, die zu ctfmon gehören im Abgesicherten löschen. Dann ist Ruh für immer.

Da könnt ich doch genauso wieder den ctfmon Remover benutzen, weil wenn ich die ctfmon komplett lösche, dann kann ich ja wieder das Tastatur Layout nicht ändern

Du hast nach einer Alternative zu dem remover gefragt, drum hat man sie Dir gegeben.
Der remover arbeitet normalerweise problemlos, ohne daß shift, alt etc. irgendwie beeinträchtigt sind.

Und meine "manuelle Methode" arbeitet auch ohne daß irgendwelche Probleme entstehen. Die manuelle Methode hat den Vorteil, daß ein dummy-File im Gegensatz zur remover-Methode nicht benötigt wird.

D.h. wahrscheinlich sind bei Dir irgendwelche Keyboard-Verhältnisse durch mehrere Experimente durcheinandergeraten. Wenn man es mit Systemwiederherstellung etc. nicht hinkriegt, wäre halt ein Reparaturinstall oder Neuinstall fällig.
Jedenfalls, bei 20 verschiedenen PCs, wo ich ctfmon stillgelegt habe, gabs nicht die geringsten Probleme.


« Win XP: Probleme mit Radeon 1650X 512 MB AGPpc fahrt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...