Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows root \sytem32\hal.dll. ???? HILFE

haben veruscht bei meinem Sohn Windows XP zu installieren. Festplatte formatiert usw.
Im Bios habe ich als Boot Device das CD-Rom LAufwerk angegeben. Der Rechner startet neu, fragt auch ganz normal ob das Setup vpn CD ausgeführt werden soll... ABER... dann kommt ein schwarzer Bilschirm, der etwa 3sek. bleibt;" fehlerhafte Datei Boot.ini"
Dann erscheint ein neuer Bildschirm mit folgendem Text:" Windows konnte nicht gestartet werden. <windows root>\system32\hal.dll. " Habe keine Idee mehr... Bitte bitte helft uns.. mein Sohn verzweifelt! Vielen Dank im voraus!



Antworten zu Win XP: windows root \sytem32\hal.dll. ???? HILFE:

Seuftzs
und wie soll man mit derart umfangreichen angaben zum vorgehen,system und OS helfen?
Instalationsmedium neu erstellt mit Nlite? Dabei treiber und Patches intigrieren.
Platte formatiert und partioniert? Acronis ist hier sehr fein.
Desweiteren mehr input,am besten kurz und knackig.


« Win XP: Win bootet nicht richtig, Willkommensseite erscheint nichtWin XP: Internetseiten bauen gar nicht, oder nur langsam auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...