Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich kann nicht mehr formatieren

Hallo Leute....

ich habe ein großes Problem. Und zwar möchte ich meinen PC formatieren weil er wirklich nicht mehr läuft, trotz Virenscan etc.
Normalerweiße lege ich die CD ein, mache einen Neustart, drücke eine Taste um ins Menü zu gelangen und dann ganz normal weiter. Allerdings komme ich nicht in dieses Menü da sich meine USB Tastatur erst einschaltet wenn der Windows XP Ladescreen kommt. Verstehe das nicht, vorher konnte ich auch immer schon gleich beim Einschalten drücken um auch ins Bios zu kommen etc.
Ich habe ein kleines Verbindungsstück in dem ich meinen USB-Anschluss anstecken kann und diese Stück dann ganz normal wie damals in den PC stecke ( Der Lila Stecker ).
Allerdings funktioniert das auch nicht, so tut sich mit der Tastatur gar nichts, nicht mal wenn ich ihn hochgefahren habe. Das ging vorher auch ohne Probleme.

Jetzt ist meine Frage wie kann ich den PC trotzdem formatieren ?



Antworten zu Win XP: Ich kann nicht mehr formatieren:

Bite PS/2 tastatur verwenden,keine usb tastatur.Du hast w..,.eilich eine,klemmst die aber aus unerfindlichen gründen an USB an.Alternativ im Bios USB lagacy aktivieren.

habe jetzt eine ps2 tastatur dran aber die funktioniert gar nicht, kann man irgendwo einstellen das er sie erkennen muss oder sowas ?

Bios auf Standard setzen,also den CMOS jumper kurtz umsetzen.dann sollte die PS/2 funzen.wenn nicht,ist tataturcontroller defekt.

Hallo, Prob könnte an den Tastaturcontroller liegen. Hast Du vielleicht mal während des Betriebs die tastatur herausgezogen und wieder reingesteckt. Das kann schnell zu Kurzschlüssen führen. Der Controller befindet sich auf dem Board. Wenn Du den zerschossen hast, hast Du schlechte Karten. Dann ist das Board meist hinüber. Denn wie Du schreibst, dass du diese nicht mehr bedienen kannst, dann sollte es dies sein, denn der Tastaturtreiber wird gleich am Anfang mit geladen, ansonsten bleibt der Pc stehen.
Gruss Marwin


« Windows XP: noteboock springt an aber leuft nicht hochWin XP: fast alles gelöscht was ging, hinbekommen ohne neu zu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...