Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ladebildschirm ändern

Hey Leute
mich nervt schon lange dieser Standard Ladebildschirm bei der windows xp home edition und ich würde diesen gerne ändern.Habe dazu auch schon eine anleitung mit resource hacker gefunden(http://www.traum-projekt.com/forum/66-betriebssysteme/48883-winxp-ladebild-aendern.html )
Das tool und die methode ist super aber leida stellt die datensicherung von windows xp immer wieda diese datei in original selbst her.Kann mir irgendein Pro weiterhelfen??

danke



Antworten zu Win XP: Ladebildschirm ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kleiner Tip :-)

TuneUp Utilities 2007! (Auch Vista kompartibel)

Freeware :)
lies mal diesen Thread, Hinweise auf Willkommenbildschirme, Bootskins sind von der gleichen Seite zu downloaden

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1078334
 

Hallo,
Das hat mich auch damals genervt :o Das Du das Darstellungsprogramm  in XP ändern kannst weißt Du wohl? Davon gehe ich mal aus.Systemsteuerung> Darstellung und Design> ändern. Und die Hintergründe kannst Du dort wählen> Desktophintergrund ändern> Vorschau und so weiter. ;)Kennst Du sicher alles, und ich sage es auch nur für die Menschen, die es halt noch nicht kennen und vielleicht ganz neu sind (gibt`s ja schließlich auch, gelle?) Ich habe damals danach gegoogelt und fand unter Windows-Earth ganz tolle Hintergründe, zum kostenfreien Download. Musst mal gucken, du wirst bestimmt fündig. Aber vor dem install. immer einer Viruscheck machen  ;)
Viel Glück!
Violetta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich darf mal sagn ich bin kein absoluter anfänger mehr (hab auch schon einige java programme für meine firma programmiert) aber Systemsteuerung> Darstellung und Design> ändern gibts es nicht in der home edition!auch will ich keine hintergründe ändern sondern den ladebildschirm beim start in dem normalerweise die windows edition Ladebalken angezeigt wird.
zu den Beiträgen oben:hat keiner schon mal das tool resource hacker(sehr empfehlenswert) ausprobiert und hat ne lösung wie man des mit dem regeln kann??Will nicht schon wieder ein riesiges tool installieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn dieser ladebalkn noch vorhanden wäre wär auch top (sieht professioneller aus)^^würde auch alles wunderbar gehn mit dem resource hacker aba leider leider...

 

Zitat
hat keiner schon mal das tool resource hacker(sehr empfehlenswert)

Nein leider nicht, mache das mit TuneUp und LogonStudio, mit Ladebalken und allem Klimbim, wie schon in meinem Beitrag geschrieben, und mit beiden Programmen ist das simpel, das von Dir beschriebene scheint doch wesentlich komplizierter zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leute ich will doch den ladebildschirm ändern (der bildschirm in dem normalerweise der ladebalken/die windows edition angezeigt wird) und nicht den willkommen-bildschirm...kann mir keiner weiterhelfen?? :-[:-[:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leute ich will doch den ladebildschirm ändern (der bildschirm in dem normalerweise der ladebalken/die windows edition angezeigt wird) und nicht den willkommen-bildschirm...kann mir keiner weiterhelfen?? :-[:-[:-[
Du meinst den Bootskin, das habe ich schon verstanden, die Tools die ich Dir nannte können Beides. Ich nehme z.B. bei TuneUp ein beliebiges Bild, kann den Rahmen des Ladebalkens bestimmen, die Farbe des Ladebalkens usw..
Das von Dir genannte Tool hat nun anscheinend niemand ausprobiert, möchte ich auch nicht, ist komplizierter als die anderen Tools.
Das von Dir geschilderte Problem kenne ich nur von einem meiner Rechner der noch mit einer XP Version von Februar 2002 läuft. Trotz aller Updates läßt sich dort die Datei ntoskrnl.exe nicht verändern, keine Ahnung warum ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja logon kann das anscheinend nicht oder??und tuneup gibts wieder nur die testversion gratis und was mach ich nach 30 tagen dann??

ccleaner benutzen und regcleaner danach solltest tuneup wieder neu installieren können.

du hast sicherlich SP2 drauf ! ich kenne das problem auch ! hatte ich auch ! du musst einfach die originale datei kopieren und dann umbennen (zb. in bild.exe) dann dein bild in der datei ändern ! abspeichern nicht vergessen ! dann musst du die boot.ini öffnen und was drane ändern !
meine originale zeile in der boot.ini mit SP2
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

die änderst du dann in:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=bild.exe
abspeichern, neustart machen und freuen !
das wars schon !

Das Bild muss eine auflösung von 640 x 480 pixel und nur 16 farben haben !

MfG GK27  ;)

wo genau finde ich die originale datei und wie heist sie?

C:\windows\system32\ntoskrnl.exe
oder hier klicken und lesen ;)


« Windows XP: Kann ich meine Festplatte durch eine zweite Festplatte erweitern? Wer kann mir .Windows Vista: Windows Explorer ( Vista Home ) reagiert beim Beenden nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...