Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit Windows XP Professional 64bit

Als ich meinen PC bei Saturn kaufte, war auf ihm Windows Vista Home Premium installiert. Nach einer Zeit hatte ich die Schnauze voll von Vista und installierte Windows XP Professional 64bit, da meine volle Leistung des PC's gebraucht werden soll. Jedoch passiert es jetzt oft, dass bestimmte Sachen, die normal nich länger als ne 1/10 Sekunde dauern, abstürtzen oder auch Programme wie z.B. Windows Live Messenger direkt abstürtzen. Der Rest, der einwandfrei funktioniert, der geht sogar schneller auf als mit Vista..
Weiß wer, ob es eine Lösung wie zB einen Patch gibt?

System:
Windows XP Prof. 64bit,
4gb ram,
4x2,5ghz
GeForce 9600 GT



Antworten zu Windows XP: Probleme mit Windows XP Professional 64bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MoinMoin,
Win XP 64 bit ist anscheinend nur ein VersuchsBS von MS.
Es gibt nur Probleme damit.
Teilweise keine Treiber, die Gefahr, wenn du einen falschen benutzt, du die Hardware beschädigen kannst, Programme nicht zum laufen kommen, usw.usw..
Ausserdem bin ich nicht sicher, ob es überhaupt noch einen Support existiert.
Entweder 32 bit, oder doch in den sauren Apfel Vista beissen.
Irgentwann musst du sowieso entweder Vista oder Seven benutzen, da es keine Unterstützung mehr für XP geben wird(20014, oder so  ;)).
Und mit ein bisschen guten Willen und Gedult kann man sich auch an Vista gewöhnen ;D.
(Meine Meinung ist mir wichtig und gehört mir ganz alleine).
Gruss

REFA

hehe joa aba mit vista laufen auch teils viele programme nicht... hatte vista jetzt ein jahr und wollt mal windows xp 64bit probieren :>
aber könnte hardware wirklich beschädigt werden..?? o.O
das wäre mir wirklich neu...
aber was isn Seven?
und vista wird auch nicht mehr lange leben :> --> Windows 7 oda wie das heißt :P

Also das mit dem Msn, man muss nur ungefähr 15 sekunden warten, dann geht es. hat vlt. wer ne idee, dies zu umgehen? Wenn nicht, ich kann wahrscheinlich ne zeit damit lang überleben  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier eine Alternative, Miranda, Trillian usw. sind die schneller, liegt es an dem ollen Messenger, wenn nicht am System.

naya das windows live ist ja nur ein kleines problem, auch manch andere programme stürtzen regelmaßig ab, wenn es dennoch keine alternative gibt, wechsel ich wahrscheinlich wieder zu vista 64 bit..


« Phys. SpeicherIcon von Windows Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...