Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fehlermeldung system32\config, xp installation rückgängig machen

Hallo, ich wollte meinen Laptop einschalten und bekam die Fehlermeldung '\windows\system32\config\system' ... die Datei ist entweder beschädigt oder fehlt. Nachdem ich über einen anderen Rechner gegoogelt habe, was man da machen kann, habe ich die XP-CD eingelegt und auf das Menü 'R' für die Wiederherstellungskonsole gehofft. Ich habe also von der CD booten können, allerdings stand da kein 'R' Menü zur Auswahl. Ich konnte zwischen 3 Menüs wählen (Habe sie nicht ganz im Kopf): 1. Systemwiederherstellung, 2. MS-DOS Eingabeaufforderung, 3. Menü beenden. Oben auf dieser Seite stand groß, dass alle Dateien überschrieben werden. Da ich aber kein 'R' Menü fand, dachte ich, es wäre also Nr. 1 - Systemwiederherstellung. Nun scheint es, dass XP neu installiert wurde. Alle ursprünglichen Daten, alle Einstellungen etc. sing nun weg. Wie kann ich diese Neuinstallation wieder rückgängig machen bzw. wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: fehlermeldung system32\config, xp installation rückgängig machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst Dich hier mal einlesen,.. ist leider ein etwas grösserer Tread, aber wenn´s hilft.... ::)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-26336-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Alle ursprünglichen Daten, alle Einstellungen etc. sing nun weg. Wie kann ich diese Neuinstallation wieder rückgängig machen bzw. wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen?

meiner Meinung nach gar nicht.

Es wurden bei der Neuinstallation große Teile der Festplatte überschrieben und somit ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich.

Evtl. könntest du noch ein paar Datenreste mit einem Recovery-Programm finden, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

hallo achimL,

es gibt doch auch die möglichkeit, installationen anderer programme wieder rückgängig zu machen. sowas muss es doch auch für solch einen fall geben, oder  :'( ??!?!

so ein mist...  >:(

welche freeware recovery-programme empfiehlst du/ihr? easy undelete hat zwar funktioniert, allerdings hat es angeblich dateien gefunden, die vom auslieferungszustand her eh dort zu vorhanden sind. obs tatsächlich dateien sind, die "wieder gefunden" wurden, bezweifle ich.

danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es gibt doch auch die möglichkeit, installationen anderer programme wieder rückgängig zu machen. sowas muss es doch auch für solch einen fall geben, oder  :'( ??!?!

Male ein Blatt Papier mit rot an. Dann malst du mit blau drüber. Versuche nun wieder an das darunterliegende rot zu kommen ;)

Bei anderen Programmen nennt sich das Deinstallation. Da sind die Programme aber noch vorhanden und werden aus Windows entfernt.

Anders sieht es bei Windows selbst aus.
Da wird ja meist auch formatiert und dann werden die Daten für die Neuinstallation auf die "freie" Platte geschrieben.
Heißt, es werden große Bereiche der Festplatte neu beschrieben.
Wie willst du dann noch an das kommen, was da mal war ?

Bereiche die nicht überschrieben wurden, könnten evtl. noch Daten enthalten die Rekonstruiert werden können.
Aber es kann eben nicht im voraus gesagt werden, wo die Daten auf der Festplatte lagen und ob sie überschrieben wurden. Es reicht auch, wenn nur ein Teil einer Datei überschrieben wurde, dann läßt sie sich auch nicht wieder herstellen.



GetDataBack soll ganz gut funktionieren, kostet aber.

 

« Win XP: Computer ohne BetriebssystemWin XP: ATI Radeon HD 4350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...