Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Installation

Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinem PC...
Mein Windows funkltioniert nicht mehr und ich hatte versucht es neu zu installieren.Das hat beim ersten Mal auch geklappt,allerdings kamen ständig Fehlermeldungen und die Reaktionszeit auf meine Befehle war sehr lange...
Also wollte ich es noch ein weiteres Mal installieren.Ab diesem Punkt hat die Installation aber nicht mehr funktioniert und der Rechner ist immer an einer anderen Stelle bei der Installation abgestürzt.Ich hab den Rat erhalten meine Festplatte zu formatieren,weil evtl. noch Rückstände vom alten Betriebssystem vorhanden sein könnten.Allerdings soll ich die Festplatte aber nicht mit Hilfe von der Windows CD(also vor der eigentlichen Installation) formatieren,sondern ohne eine CD zu benutzen,also im Bios oder ähnliches... Ich hab leider keine Ahnung wie das funktionieren soll.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich danke schon mal im voraus für alle Antworten...



Antworten zu Problem bei Installation:

..wenn du von cd aus die Neuinstallation auswählst, formatiert er vorher.

Ja,das is mir bekannt.Mir wurde aber gesagt dass durch dieses Formatieren aber unter Umständen Rückstände vom Betriebssystem bleiben können und das ist der Grund warum die anschließende Installation nicht durchgeführt werden kann.Ist das denn richtig un wenn ja wie kann ich ohne die Windows CD die Festplatte formatieren?

..die meinen über Diskette (Bootdisk).
hast du ein Disketten Laufwerk und eine Bootdisk zu Hand?
http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_102013.html
Dafür gibt es keine Garantie von mir, da ich dieses Program noch nicht genutzt habe aber nutzen würde in deinem Fall.
 

Ich hab leider kein Diskettenlaufwerk an meinem Rechner  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D von diskette???
nee!!!!
geh mal in die datenträgerverwaltung unter windows.
start---sys.steuerung........
ich glaube nicht das eine diskette für eine formatierung benötigt wird.lol.
diskette nur bei installation von SATA Festplatten.
wenn überhaupt.!!!! 

« Letzte Änderung: 06.12.08, 15:04:13 von Dice »

..da war auch noch ein Link zu meinem vorherigen Beitrag.
Habt ihr euch den mal angeschaut >:(

Mein Windows funktioniert nich mehr.Es geht beim Hochfahren nur noch bis zum Ladebildschirm und da passiert dann nix mehr.Ich nutze gerade Linux um ins Internet zu kommen...
Den Link kann ich nich aufrufen,liegt wahrscheinlich daran...

Funktioniert auch nich.Diese Option wird mir gar nich angezeigt...
Beim formatieren steht da :
C: Partition [NTFS]           131062MB (130487MB frei)
   Unpartitionierter Bereich  107411MB
Kann ja dann also auch nix irgendwie mit Partitionen zu tun haben warums nich klappt,oder?

Hallo?!?


« Windows XP: AUF MEINEN AMILO IST KEIN AUDIO GERÄT MEHR VORHANDEN .WAS SOLL ICH MACHEN?Vista in Black »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...