Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound bei Windows

Habe Windows neu installiert. Nun habe ich allerdings keinen 'Sound'. Bei der Systemsteuerung steht nur: 'Kein Audiogerät'
Habe ein 'Abit I-45CV' Mainboard. Muss ich hier vll noch etwas installieren ?
Habe allerdings keine CD-Rom

Schon mal danke für die Hilfe



Antworten zu Kein Sound bei Windows:

 

Zitat
Muss ich hier vll noch etwas installieren ?

Na rate mal?
Richtig: die Treiber!
Findet man auch auf der HP des Herstellers der Soundkarte(z.B. über Google)

Ich komme aber nicht auf die Seite von Abit. 'Die Seite kann nicht angezeigt werden'
Gibt es noch einen anderen weg an die Treiber zu kommen ?

Hat jemand einen Download-Link für mich ?

Wäre echt super. Ich weis nicht weiter =/

Gibt´s den Hersteller nicht mehr oder hat er den Namen geändert? Wie alt ist denn dein Rechner?
Meine gefundenen Links gehen auch ins Leere...

Mein Rechner ist ca ein halbes Jahr alt. Gibt es vll eine art 'Universal' Teiber ? Also für alle Mainboards von Abit. Wie z.B. bei Nvidia.

Die Komplette Bezeichnung ist:

ABIT I-45CV Mainboard Sockel 775

Bitte um hilfe =/

Hat denn wirklich niemand eine Idee ?
Das kann doch nicht sein das es da nichts gibt...

hast keine cd zum mainboard/pc?
da sind normalerweise alle treiber drauf.

Nein leider nicht. Und wie es aussieht kommt man über das Internet nicht an die Treiber heran. Naja.

Bitte beschriftung des soundchip hier angeben,dann sollte treiber zu finden sein.
Für chipsatz gillt dies ebenso.


« Win XP: AffengriffVista: LAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...