Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows KEY

Hallo,
habe folgendes Problem.

WIr haben Hardware austausch an unserem Alten Pc vorgenommen (Mainboard)

Nunja hab windows installiert über eine OEM CD und alles, heute wollte er dass ich ihn aktiviere nur leider sagt er mir dass ein Fehler aufgetretten ist.

Den Silbernen Streifen mit dem Code drauf ist leider weg, da meine kleine Schwester meinte ihn runterzukratzen weil er nicht schön aussieht... :(


Kann ich den Key noch i.wie rauslesen?
Über linux oder sonstiges?


lg Rene


 



Antworten zu Win XP: Windows KEY:

weil er nicht schön aussieht... :(

;D;D
Wenn du das NEUE Windows "auslesen" willst geht das nicht
Wo soll der denn noch stehen wenn du deine Platte zuvor formatiert hast ???
Ansonsten mit Belarc Adivisor auslesen

kann ich die festplatte an meinem pc anschließen und dann mit Belarc Adivisor das von der festplatte auslesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast ihn doch beim Installieren bereits gelöscht, der ist weg. Klebt am PC evtl. auf der Rückseite ein Aufkleber wo er drauf steht?

ja aber durch die oem cd wird der key doch wieder eingegebn

zumindestens wars beim letzen mal so

es wird ja nur ein image aufgespielt
 

« Letzte Änderung: 11.12.08, 19:38:18 von Nameless92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er dort bereits drin ist - also wie du sagst ein Image - dann kannst du ihn hinterher natürlich wieder auslesen mit belarc wie schon gesagt (oben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte es nicht funktionieren, dann kannst mal veruchen, MS mit deinem Problem zu kontaktieren, was aber vermutlich wenig Aussicht auf Erfolg haben wird. Kaufe dir am besten gleich eine neue Windows-Version und lege die Verpackung samt Key in den Tresor. 

Wenn er dort bereits drin ist - also wie du sagst ein Image - dann kannst du ihn hinterher natürlich wieder auslesen mit belarc wie schon gesagt (oben)


kann ich die festplatte bei meinem pc anschließen und dann damit auslesen?

oder liest er nur den key von meinem pc dann aus und net die von unserem alten pc 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich tippe drauf, dass es nur im laufenden Windows geht, weil nur dann die Registrierung läuft in der das Programm ja liest.

mhm.. 

erster tipp lass deine Schwester nichmehr in die nähe vom PC ;D
zweitens würde ich mal bei der Instal. CD steht vorne meist der Code nochmal drauf


« ZuneDesktopTheme.msiWin XP: sychost.exe 5x ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...