Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorsicht .... der APPERAT ist kaputt ... & gibt Falschmeldungen raus...  :-[::)

 

Man möge mir verzeihen - oder auch (wie schon geschehen) als arroganten Dummkopf bezeichnen - geschenkt.
Aber ich werde immer etwas kitzlich, wenn neue Ratschläge, seinen PC von Trojanern zu reinigen, auftauchen.
Es ist eine unbestreitbare Tatsache, das es eine direkte Verbindung gibt zwischen "Ahnungslosen, aber extrem selbstbewußten Anfänger" einerseits - und den Standpunkten
- man kann jeden PC von jedem Schadprogramm reinigen
- Registry- Reinigungen sind das A & O des Computerwissens
- wenn ich ein AntiVir und eine Desktopfirewall installiert hab, den InternetExplorer und Outlook Express nicht benutze - dann bin ich vor Schadprogrammen geschützt
- automatische Tuningtool sind Spitze und ersparen das Lernen
Es ist eindeutig, das diese Meinungen immer leiser werden und schließlich ganz verschwinden, je mehr der User sich in die Tiefen der Systeme begibt, Zusammenhänge lernt.
Es existiert zum Beispiel ein nur 20 byte großes Exploid, welches von keinem bekannten Tool gefunden wird, keinen sichtbaren Prozess auslöst - und doch die Festplatte zerstört.

Wenn sich die Herren (und Damen) User erst einmal eingeprägt haben, das mit dem Löschen einer Datei oder eines Prozesses dieser nicht wirklich weg ist, sondern nur unsichtbar - da haben wir schon viel gelernt.
Und das Internet ein ganz klein wenig sicherer gemacht.

Jürgen

 

Zitat
Man möge mir verzeihen - oder auch (wie schon geschehen) als arroganten Dummkopf bezeichnen - geschenkt.

Wer mit -geschenkt- darauf reagiert ist es auch! Arrogant!

Einem KÖNNER ist Arroganz erlaubt..... solange er sein Wissen auch für andere nutzt  ....

Den DUMMEN macht sie LÄCHERLICH .....  :-[::)8)8)

Machst Du eigentlich auch "Wau-Wau!" wenn du mir so hinterher rennst und Deine tiefgründigen Bemerkungen der erstaunten Leserschaft zur Kenntnis gibst, Dr.Watson?

Machst Du eigentlich auch "Wau-Wau!" wenn du mir so hinterher rennst und Deine tiefgründigen Bemerkungen der erstaunten Leserschaft zur Kenntnis gibst, Dr.Watson?

Das Denken hat ja auch immer Mr. S. Holmes übernommen ... sei Nachsichtig .....
Was schert es die Eiche.....  ODER ??

 

Zitat
wenn du mir so hinterher rennst 

Bilde Dir bloß nicht zuviel ein!

schon wieder pinkelt er an die Laterne ....  :-[::)8)8)
 
Was ist eigentlich dein Beitrag in dieser Sache ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag nicht mit einem dummen Streit vollschreiben. Da aber Aufgrund eines nicht perfekten Ratschlages sich gleich lustig über mich gemacht wird muss ich hier nochmal etwas schreiben. Ich bin keiner von diesen extrem selbstbewussten Anfängern und bin auch nicht der Typ für lange Streitereien. Ich will bloß nicht ausgelacht oder in eine Schublade geschoben werden. Ich hatte doch bloß eine andere Idee ins Gespräch gebracht. Wenn ihr anderer Meinung seid hätte ja auch ein einfaches: Ich bin da anderer Meinung. oder sonstiges gereicht. Aber Nein! Man  ist ja gleich jemand der "Voodoo" Zauber anwendet. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man Trojaner durch einfaches Löschen wegmachen kann. Aber bei mir hatte es nun mal funktioniert. Desswegen wollte ich jemanden ein viel zeitaufwändigeres Neuinstallieren ersparen. Ich hatte auch noch keine Probleme mit Viren, weil ich mich halt mit meinem Pc auskenne, und daher kein Anfängre bin!Aber macht doch! Ver..,.t doch die Neuen die versuchen ins Forum zu kommen! Aber das wirst du ja bestimmt nicht merken in deinem Wahn der Schlauere zu sein.

Oh man ...
Woher willst du denn wissen ob es geklappt hat?
Wie Jüki schon sagte, du hilfst dem Programmierer des Trojaners quasi indem du ihn aus dem System ORdner "löscht"
Er bleibt im System und du machst es damit quasi unmöglich ihn zu entfernen
Achja... Viel Spaß mit deinem Wissen ::)
Hoffentlich kriegste mal nen richtig harten Virus der dir den Rechner zerstört damit du schnallst, dass das nicht so einfach ist
Ich weiß das wünscht man eigentlich keinem... aber bin jetzt einfach nur genervt von dem ...

Aber bei mir hatte es nun mal funktioniert. Desswegen wollte ich jemanden ein viel zeitaufwändigeres Neuinstallieren ersparen.
Was das "der Schlauere" anbetrifft - dazu muß ich Dir sagen: Ich stelle mit jeder gelösten Frage fest, wie wenig ich eigentlich weiß.
Du hast ein Problem gelöst, von dem sogar der Hersteller des Betriebssystems "Windows XP" behauptet, dies wäre Russisch Roulette.
Nun, die ersten Fünf der Sechs, die an einem Russisch Roulette teilnahmen, behaupteten ebenfalls, das dies sehr sicher und ungefährlich sei.
Der Sechste konnte nicht mehr widersprechen...
Solltest Du mal noch mehr auf dein sicher jetzt schon umfangreiches Wissen hinzugepackt haben, wirst du später über diese Deine hier geäußerte Meinung lächeln.
Weißt du, vor einigen Jahren, als ich mit der "Computerei" anfing, habe ich mal die Startsymbole auf dem Desktop eingekreist mit rechts und gesagt "Senden an Diskette".
Und war der Meinung, ich hätte eine Datensicherung gemacht.
Heut lache ich darüber.
Ja, und ich kann es mir leisten, so etwas zum besten zu geben, über mich selbst zu lachen und anderen nicht gram zu sein, wenn sie ebenfalls über mich lachen.
Wenn Du verstehst, was ich meine.

Jürgen

Das beste ist einen Virtuellen PC anzulegen und mit dem dann ins Netz zu gehen  ;), so mache ich das
Die Software die man dazu benötigt ist VirtualPC und ist auf der PCGo!-01/09 drauf mit Anleitung zum einrichten. 8)

 


« Windows XP: SP3 für Win-XP-64-Pro ???Win98: Hotmail. MSN, Ebay - Seiten öffnen nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...