Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also wenn ich PC starte steht da BIOS-Version: 1.1.0.L70d

wüsste nicht wo ich die sonst einsehen konnte, offe das meinst du.

Wegen Speicherriegel wie meinste das?

Das sind die http://www.conrad.de/goto.php?artikel=870835
 und aufn Mainboard passen die ja nur in 2 Steckplätzen rein.


Dank dir schon mal für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
No hard disc detected 
wenn kein Laufwerk entdeckt wird sind alle Bemühungen umsonst.
Musst du vielleicht im Bios was einstellen, Damit die Festplatte erkannt wird ??? Vielleicht den IDE Modus aktivieren ???

Bitte letztes Bios für dieses board einspielen,es wurde bezüglich der festplattenerkennung und bezüglich der speichermodule etwas geändert.Nach dem opdate sollte die festplatten korrekt erkannt werden.Bitte hinweise des herstellerzum feststellen der genauen biosrevision beachten.
Die verlinkte speicherliste bitte lesen und die module danach beschaffen.Nicht gelistetet module ignorieren.D3er hersteller hat die liste nicht zum spaß angefertigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber "w" jetzt übertreibst du ein bisschen.  ;)
Speichermodule die für das Board gelistet sind, sind 100% dafür geprüft und damit gibt der Boarhersteller eine Garantie das diese funktionieren. Das hat aber nichts damit zu tun das nicht andere Module auch funktionieren.

Hie in diesem Fall muss zuerst das Problem gelöst werden warum die alte Festplatte nicht erkannt wird.

Andere Diskussionen wie Bios etc. sind nicht zweckdienlich.

Bitte nochmalls das Handbuch zur Hand nehmen und schauen ob etwas für die IDE-Festplatte eingestellt werden muss.
Ansonsten Kabel überprüfen: sind alle Kabel angeschlossen, sind es die richtigen Kabel ???

@opelmeister:
Du hast bestimmt nicht die kommentare des herstellers zu den biosversionen gelesen.Es mag ja sein,das andere speicherriegel funzen,aber ich würde immer das nehemen,was der hersteller getestet hat.Dann sind von dieser seite aus böse überraschungen ausgeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo @ w
wir sind hier aber nicht bei den Speicherriegeln, sondern beim nichterkennen der Festplatte.

Also bleib mal beim Thema. Das machst du doch sonst auch immer. 

« Win XP: fingerabdruck???Win XP: Neuinstallation von Recovery-CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...