Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc zusammengestellt | Jetzt BIos HILFE

Hallo,

ich habe mir alle Komponenten für meinen Computer einzeln gekauft, hier erstma die Eigenschaften:

CPU: Intel Core 2 Duo E8500
Arbeitsspeicher: OCZ 4GB Kit
Grafikkarte: EVGA GTX 280
Netzteil: OCZ 850 Watt
Mainboard: ASUS Maximus Formula II

So habe alles zusammen gebaut und er geht auch an aber aufn Bildschirm kommt so ein Quark das ich i-ein rebot dings rein amchen soll. Also BIOS machen denk ich ma.

Ich habe kein Diskettenlaufwerk und würde das gerne über USB-Stick laufen lassen.

Aber schon viel gegooglet aber i-wie krieg ic das trotzdem nicht hin.

Kann mir einer Schritt für Schritt sagen was ich zu tun habe?

Im Handbuch steht was, dass das MAinboard ein BIOS Programm intigriert hat namens ASUS EZ 2 Utility.


Wäre sehr dankbar für eine Antwort.



GRuß 

« Letzte Änderung: 21.12.08, 16:38:06 von KeineAhnungVonNix »


Antworten zu Win XP: Pc zusammengestellt | Jetzt BIos HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
aber aufn Bildschirm kommt so ein Quark das ich i-ein rebot dings rein amchen soll.

Denke mal das du ein Betriebssystem installieren solltest.
Ein Bios ist ja vorhanden sonst hättest du keine Meldung.

Hi,

Festplatte ist ja die alte dran .....

Die anderen Komponenten sind alle Neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Festplatte ist ja die alte dran .....

Wenn auf der alten Festplatte ein Betriebssystem ist funzt das nicht mit dem neuen System zusammen. Das BS muss neu installiert werden  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..manchmal klappts aber auch mit einer Reparatur.
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Also wenn ich PC anmache kommt immer zu erst:

initialisring oder so und dann

- No hard disc detected



dann geht er weiter und es kommt das:

Rebot and select proper Boot device.
or insert a Bott Media in selected Boot device and press a key ....


wenn ich windows CD rein packe kommt immernoch das gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wie ist denn die Bootreihenfolge im Bios eingestellt?
Sie muß erstmal zum Installieren/Reperatur auf cd gestetzt werden (wird aber auch in dem Link zur Reparatur beschrieben)

Wenn auf einer der platten eine alte instalation von XP ist,sollte man bei neuem mainboard auch neu instalieren.Eine reperatur ist nur flickwerk und wird nicht allzulange halten.
Welche CPU wird verwendet? Es gibt 2 ausführungen dieser CPU,je nach ausführung ist ein Biosupdate erforderlich.
Bitte leztes Bios einspielen,es wurden diverse fehler beseitigt und die kompatibilität zu diversen speichermodulen erhöht.
Es muß biosversion 0802 instaliert sein,sonst kann das board mit einer der beiden CPU varianten nix anfangen.Letzte version ist aber besser.

Aso ich hab auf CDROM gestellt aber der macht immernoch das gleiche wie oben beschrieben.

weiß keiner weiter :( ? Wollte heute noch nen paar Sachen am Rechner erledigen ...


Dank euch

Beantworte doch einfach mal die gestellten fragen.Ansonsten darfst Du aber gerne weiter basteln.
Welche CPU wird verwendet?
oder ist diese frage Dir zu b_lö_d?

für die verwendete CPU muß biosversion 0802 verwendet werden,die neuste version includiert diese.
Welche Biosrevison ist derzeit im system und welcher speicher genau wird verwendet?
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=Maximus%20II%20Formula&os=10
CPU liste;bitte selber nachsehen.
http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Maximus_II_Formula/Maximus_II_Formula_QVL.zip
Liste mit kompatieblen speichermodulen.

Speicher: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=870835

ACHTUNG: Hab doch kein E8400 sondern einen E8500

CPU: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=870661

laut der Liste gibt es bei der E8500 nur die Version 0117


.....


 

Ah,nun die frage nach der derzeit verwendeten biosversion wäre noch offen.Dann kann man sagen,ob update erforderlich.
Welche speicherriegel werden verwendet?


« Win XP: fingerabdruck???Win XP: Neuinstallation von Recovery-CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...