Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Blue screen: page_fault_in_nonpaged_area und Rundll-Problem

Seit ein paar Tagen erscheint immer wieder der blue screen mit folgender Fehlermeldung: page_fault_in_nonpaged_area. Ich habe soweit ich mich erinnern kann, nichts am Laptop geändert. Es taucht auf wenn: ich einen Virenscan durchführe, eine Überprüfung mit Windows Defender durchführe.Manchmal stürzt er auch total ab. Schwarz. Chkdisc habe ich versucht. Ging nicht - Absturz. Auch habe ich memtest86 versucht - Absturz. Beim Start kommt folgende Fehlermeldung: RunDLL: 'Fehler beim Laden von C:/Windows/System32/nsifaqyl.dll' 'Datei konnte nicht gefunden werden (oder so)'. Kann mir jemand helfen? Bitte? Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows und von "Scan"Programmen.



Antworten zu Windows Vista: Blue screen: page_fault_in_nonpaged_area und Rundll-Problem:

system bitte mit knoppichlin untersuchen bzw daten in quarantäne nehmen mit knoppix,dann system neu instalieren.es Dürften reichlich gäste im system sein.
Ein überprüfen der platte ist von Cd möglich,über die reperaturkonsole.
Memtest wurde von Cd gestartet?
Das vorgehen zum beheben des fehlers ist unklar.Bitte erläutern.

ja, memtest wurde von cd gestartet. sorry, wenn ich jetzt blöd frage, aber welche reparaturkonsole meinst du? du denkst also der laptop ist verseucht? das war meine erste vermutung. gibt es denn eine möglichkeit, einen virenscan durchzuführen, ohne dass er immer abstürzt??? danke!

Test des rechners ist mit knoppichellin möglich.Ausgabe 28/2008 der Ct würde ich nachbestellen,da ist diese software drauf.Andere brauchbare scanner, die von Cd straten,kenne ich grade nicht bzw habe ich nicht hier.
Auf der knoppix Cd ist Memtest auch drauf.Ansonsten riegel einzel testen.Wenn system schon bei einem riegel abschmieet,dan anderen,funzt es mit diesem,ist der andere defekt.geht es mit beiden nicht,ist problem anderswo zu suchen.
Die luftwege sind sauber?

Mein PC ist 7 Monate alt mit einem 32-bit Vista Home Premium Service Pack 2.
Neue Hardware hatte ich Monate vor dem Bluescreen nicht mehr installiert. Software-Updates von Office, Windows und Norton Commander mache ich täglich. Kurz vor dem Vorfall erinnere ich mich, eine Anpassung/Installation des Office 2003 gemacht zu haben (Alles auf Festplatte installieren), da mich der installer während des Arbeitens belästigt hatte. 


« Vista: Wie integrierte Webcam starten?Vista: eigentlich sogar 7 ^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...