Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Touchpad lässt sich nicht mehr benutzen

Guten Morgen und Frohe Weihnachten,

Ich kann mein Touchpad nicht mehr benutzen, meistens nach einer unbestimmten Nutzungszeit aber jetzt schon nach dem Start nicht mehr.
Vista spuck mir da folgende Fehlermeldung raus:
Beschreibung:

 
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   PnPDeviceProblemCode
  Architektur:   x86
  Hardware-ID:   ACPI\SYN0158
  Setupclass-GUID:   {4d36e96f-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
  PnP-Problemcode:   0000000A
  Treibername:   i8042prt.sys
  Treiberversion:   6.0.6001.18000
  Treiberdatum:   01-21-2008
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031


Was kann ich jetzt machen? 



Antworten zu Vista: Touchpad lässt sich nicht mehr benutzen:

 ??? ??? ???

Tastatur
& Pad Probleme :

"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

Danke für die Hilfe, fürs erste hat es geklappt, ich hoffe es bleibt auch so ;)

Der Tipp sollte in jedem Handbuch stehen.

MfG
Justus

TOI TOI TOI    8)

Ok, mittlerweile hab ich mein Laptop neuaufgesetzt und das Problem taucht immer wieder auf.

Das Tochpad setzt mitten im Betrieb aus, dann muss ich es mithilfe der Systemsteuerung wieder "zurücksetzen" und dann funktioniert es wieder.
Komisch ist das dann nicht mal die linke und rechte Maustausten funktionieren.

Hat jemand ne Ahnung was damit sein könnte?
Sonst geb ich das Teil wieder zurück, weil ich keine Lust hab mich damit rum zunerven :)

Hat keiner ne Idee?


« Win XP: WinXP Installationsproblemdvdrw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...