Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Word-Dokument versehentlich überschrieben, Rettung?

Hallo!

Mein Problem ist...
Ich habe eine Word-Datei in einen Ordner kopiert, die den gleichen Namen hatte, wie eine bereits vorhandene Datei in besagtem Ordner. Habe "ja alles ersetzen" angelickt.
Das war auch eigentlich meine Absicht, nur genau andersrum. Jedenfalls habe ich jetzt eine voll beschriebende Datei mit einer fast leeren ersetzt.

Kann mir jemand sagen, ob ich da überhaupt irgendeine Chance habe, den Text wieder zurück zu bekommen?
Es war nämlich eine verdammt wichtige Datei........  :'(

Liebe Grüße,
Carina



Antworten zu Win XP: Word-Dokument versehentlich überschrieben, Rettung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wirst du keine große Chance haben, wenn nur gelöscht wäre, aber überschrieben ist ganz schlecht.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html

unter Datenwiederherstellung findest du ein paar Tools. Installierst du sie aber auch auf C überschreibst du evtl. noch wieder Stellen wo Reste vom Dokument lagen. Download und Installation also am besten nicht von C aus.

Evtl. hast du das Dokument mal per Mail verschickt oder auf USB-Stick gehabt?
 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!  :)

Ich werds einfach mal probieren.
Das Dokument, das überschrieben wurde befand sich auf meiner externen Festplatte von daher is es vielleicht nicht so schlimm wenn ichs auf C installiere.

Nein leider nicht. Ach ich könnte mich selbst so in den A* treten für meine Dummheit. Das Dokument war wirklich viel Arbeit die ich jetzt wieder aufs neue hab wahrscheinlich...

Naja
lg
Carina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evt ... falls eingestellt ... gibt es eine  .BAK   Datei davon ??
Such mal nach  *.bak    !?

also das mit dem .bak wäre zu schön gewesen um wahr zu sein...hat leider nichts gefunden

ABER
ich konnte 5 sätze (ja das ist nicht wahnsinnig viel aber gefreut hat es mich trotzdem ein bisschen) mit dem Programm "WinHex" finden.
Leider ist der Rest anscheinend wirklich weg :(

lg
carina


« Win XP: suche hidusb.sysWin XP: Beim Starten vom PC übergrosse Symbhle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!