Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootproblem

Hallo, ich habe windows xp 3 auf einem ca. 3 jahre alten Aldi-PC. Mein Problem: mal bootet der PC normal hoch, mal verlangt er beim hochbooten nach einer SystemCD. Wenn ich dann die CD einlege und von CD boote, klappt es auch nicht. Gestern hat mal wieder das booten geklappt habe dann die Festplatte auf Fehler untersucht und defragmentiert und ganz normal am PC gearbeitet. Nachdem ich eine Pause gemacht habe (den PC auf Stand By gestellt) wollte ich den PC wieder auf Betrieb stellen und es erfolgte die Frage nach der System CD. Ist hier vielleicht irgendeine Karte defekt? Vielleicht kann mir jemand helfen.

 



Antworten zu Win XP: Bootproblem:

..hast du schon einem versucht zu reparieren?
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, leider ohne Erfolg!!! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!!!

Versuch mal ob das immernoch passiert wenn du im Ruhezustand runter fährst. Ich geh mal davon aus das deine Festplatte entweder eine meise hat oder das irgendwelche systemdateien hinüber sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix neues

..du kannst eine Neuinstallation versuchen :-\
Hast du wichtige Daten auf dem Rechner (wahrscheinlich), die mußt du vorher sichern... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..du kannst eine Neuinstallation versuchen :-\
Hast du wichtige Daten auf dem Rechner (wahrscheinlich), die mußt du vorher sichern... 

Habe ich auch schon versucht, funktioniert nicht. Die Installation bricht ab (blauer Hintergrund mit viel Text, u.a. Installation wurde abgebrochen um den Computer nicht zu schädigen. Wenn diese Meldung das erste Mal erscheint.... usw.). Auch hier habe ich schon alles versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
gestern habe ich mal wieder versucht hochzubooten und wie ein wunder, hat es geklappt. Ich denk, fahr den PC herunter und fahr ihn wieder hoch, und was passiert: der gleiche Fehler. Mein Gedanke: sch......!!! Und heute:

wieder versucht hochzufahren und es klappte. Da ich vorher schon einmal feststellte, konnte ich ein Benutzerkonto nicht normal abmelden. Da habe ich mir gedacht, dass der Fehler auch damit zutun hat, habe ich dieses Benutzerkonto nach löschen von den Dateien, gelöscht und den PC heruntergefahren. Nach ca. 30 Sec. habe ich dann wieder versucht hochzubooten. Wie gesagt: versucht....! Ich glaube einfach nicht, dass die Festplatte kaputt ist. Noch jemand eine andere Idee???

Die Frage nach der System CD,ist ganz normal wenn Orginal Daten verändert wurden.Auf deinem Aldi Pc,ist bekannt das er einige Treiber-Probleme hat.Speicher-Prüfen...
Poste die Fehlermeldung,dann können wir auch besser helfen!


« Win XP: Windows Update Win XP: Pc stürzt bei Spiel Installation ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...