Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

,,Unbekanntes Gerät"

Ich hab ein Problem:
Ich schließe ein USB-Gerät an (egal ob es die DigiCam, ein Ipod oder ein W-Lan Stick ist) und es wird immer angezeigt ,,Unbekanntes Gerät" und ,,Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert".
Also hab ich mal Treiber aktualisieren geklickt und das hilft ebenfalls nicht. So...Alle Geräte funktionieren an dem PC meiner Mutter schon (die hat auch Vista). Und außerdem ging das vor ca. ner Woche noch...
Ich hab eben so ein komisches Update für Vista gemacht, weshalb ich jetzt nicht mal mehr Systemwiederherstellung machen kann. Und je nach Lust und Laune sucht der PC auch mal selbst nach Treibern und installiert mir und erzählt mir, dass das Gerät einsatzbereit wäre, was allerdings nicht der Fall ist und das Gerät immer noch als unbekannt abgestämpelt wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deswegen jetzt meinen PC zurückgeben sollte ... (Der is ansonsten ja so toll...)

[Dazu muss ich noch sagen, dass wir bei unserem alten PC XP auch nach einiger Zeit fast die selben Probleme hatten/haben]

HELFT MIR BITTE...~.~  :'(



Antworten zu ,,Unbekanntes Gerät":

@ Prija :

"Unbekanntes Geraet" - duerfte Dir ja u.U. auch von XP bekannt sein = nicht erkanntes Geraet ohne Treiber - warum soll das bei Vista anders sein ?? - Kenne mich mit dem BS nicht aus - aber:

Wenn Systemwiederherstellung ohne eigenes Zutun nicht mehr erreichbar ist ... dann ist m.E. "ein Boewser Bube" am Werk. - Schon gescannt ??
 

P.S.:   "Boewser" - soll "boeser" heissen.
 

Was soll das heißen? : ,,m.E. "ein Boewser Bube" am Werk. - Schon gescannt ??"

@ Prija :

Boeser Bube = im Internet : Viren, Wuermer, Trojaner -

nach denen wird mit Hilfe eines "Scanners" (aber "gegen Schadprogramme" - nicht der um Grafiken zu erstellen) gescannt (gesucht).
 

Systemwiederherstellung geht nur nicht, weil ich doch das wieder neu geupdated hab, weshalb es keine Punkte mehr gibt, zu denen der PC zurückkehren könnte, aber was hat es nun mit den USB-Anschlüssen zu tun?

So geil! Es geht mit einem sehr lustigen Trick, den ich eben aus nem anderen Forum hatte, alle USB-Anschlüsse funktionieren wieder! Folgendes hab ich gemacht:

PC heruntergefahren
Netzteil ausgesteckt
Stecker aus der Steckdose
30s auf den Anschaltknopf gedrückt
Stecker in die Dose
Netzteil eingesteckt
PC fährt von allein hoch und plötzlich hat er alle Geräte wieder erkannt!!


« pci Grafikkarte in BareboneRohr entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...