Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: "Unbekanntes Gerät gefunden" - Welches???

Hallo,
der Celeron 500 von meinem Onkel bekomme ich nicht am Laufen, ohne dass er bei jedem Booten ein "unbekanntes Gerät" findet!
Ich weiß aber nicht welches. Für Onboard-Grafik und Onboard-Sound habe ich die Treiber schon installiert, wüßte nicht, was es noch sein könnte.
Wie kann ich das rausfinden bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit die Meldung (unbekanntes Gerät gefunden) bei jedem Start von Windows zu unterdrücken.
Danke im Voraus!



Antworten zu Win98: "Unbekanntes Gerät gefunden" - Welches???:

hängt was am USB ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
im Moment noch gar nichts, das ist das Merkwürdige, weil sonst nichts angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hier noch weitere Daten:
Win 98 SE, MSI 6178 - Mainboard, 40 GB-Platte von Exelstor

ist im Gerätemanager was unbekanntes ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mittlerweile breche ich die Meldung "unbekanntes Gerät gefunden" - Suche nach Treiber für unbekanntes Gerät - ab, so dass der PC dann zu Ende startet, dann steht natürlich nichts "unbekanntes" im Gerätemanager.
Nach Aktualisieren im Gerätemanager bzw. Neustart des PC erscheint wieder das Fenster "unbekanntes Gerät gefunden"!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier mal die Chipsatz-Treiber für das Board.
Sind auf einer CD die beim Computer/Board dabei war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hat mein Onkel nicht mehr, welcher Chipsatz ist denn drauf???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal unter www.msi-computer.de nach dem Board suchen und runterladen.

such mal nach EVEREST  , damit kannst Du deinen Pc komplett analysieren ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gemacht, da zeigt er unter Motherboard-Eigenschaften folgendes an:
Intel withney i810
Wo finde ich die Mainboard-Treiber???

Motherbord ID ?
Motherboard Name ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherbord ID:  03/16/2000-i810-6A69MM49C-00

Motherboard Name:  MSI MS-6137/6178/6182/6183(E)/6188(in der Beschreibung steht 6178)

Und jetzt, bei MSI habe ich nichts passendes gefunden???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau mal hier:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=27
 Auf der linken Seite steht Treiber.
Mal da drauf und dann auf Intel inf Update6.
(vorausgesetzt es stimmt alles)

« Letzte Änderung: 10.10.04, 15:04:45 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
das sind die Mainboard-Treiber, tschuldigung vielleicht eine dumme Frage, ich kenne sonst z. B. für VIA nur den 4in1-Treiber.
Aber genau den inf-Treiber habe ich heute schon probiert, hat mit beim "unbekannten Gerät" aber nichts weitergebracht.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos???


« Win XP: extremer speicher verbrauchWin XP: explorer.exe will auf Internet zugreiffen --- Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...