Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht hoch

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln.

Hatte vor 2 Wochen meinen PC neu Formatiert und installiert, nach dem Update lief jedoch nix mehr (hab dann nochmal neu Formatiert).

Jetzt lief der PC die ganze Zeit einwandfrei, jetzt habe ich bei meinem XP das Service Pack 3 installiert, nach Installation neu start und er fuhr auch normal hoch. Musste jedoch zum Installieren eine Einstellung im boot Editor ändern wie hier beschrieben, dann ging die Installation und habs dann wieder auf den Ausgangswert gesetzt.

Habe dann noch wegen den Einstellungen TuneUp 2009 durchrattern lassen, genauer den Disc Doktor. Schnell Prüfung normal, dann wollte er einen neustart um es fertig zu stellen und jetzt geht nix mehr.

Er hat Neustart gemacht, das Bild von meinem Mainboard (WinFast) erscheint wo ich auch ins Bios kann dann ein schwarzer Bildschirm mit Blickendem Cursor in der oberen Ecke, dann genau 15 Sekunden später höre ich eine "Klack Klack" und wieder Neustart.

So geht das jetzt 15 Minuten lang, hatte den PC schon aus und wieder an, jedoch keine Änderung...

Was jetzt??

Das gleich mit dem permanent Neustart hatte ich auch schon mit dem letzten Update vor der letzten Formatierung. Ich möchte Eine Formatierung verhindern weil ich auf der Festplatte schon einiges hab...

Bitte um Hilfe  :'(



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich will dich ja nicht beunruhigen aber das "Klack Klack" klingt verräterisch nach einen Festplattencrash, genauer gesagt, der Lesekopf hängt oder kratzt über die Platte, muss nicht so sein aber ich hatte das die letzte Zeit häufiger bei Kunden und Verwandten. Tipp: Hol die eine zweite Festplatte,baue sie als Master ein, installiere Windows auf dieser und die alte Platte setze auf Slave um, so kannst du sie evtl noch nutzen und deine Daten gehen nicht verloren.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte ist neu, eine weitere ist ebenfalls installiert.

habe jetzt doch formatiert, das Klack Geräusch ist das typische wie wenn der PC neu startet.

Habe aber jetzt zur Sicherheit eine 3 GB Partition gemacht worauf nur WIN XP Installiert ist. Falls wieder ein Crash sein sollte muss ich nur die Partition formatieren und XP neu installieren. So bleiben meine Daten wenigstens erhalten.

Installier mal den Mainboard treiber


« Woher bekomm ich Windows 7Win XP: Error: can't open ACPI ATK0100 Kernel Mode Driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...