Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Formatierung

Hi
ich wollte vorhin meine Festplatte entmüllen und sie mal wieder formatieren, allerdings trat dieses Mal folgendes Problem auf:
Nachdem ich von CD booten angewählt hatte kam nicht wie üblich der blaue Bildschirm auf dem oben links in der Ecke "Windows Setup" steht sondern ein dunkler Bildschirm. Danach hat der Computer nichts mehr gemacht.
Ich habe die BIOS Einstellungen bereits auf Default zurückesetzt und herumgeschraubt habe ich an dem PC auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus!

mfg



Antworten zu Win XP: Probleme bei Formatierung:

Platte mit beliebiger linux live Cd formatieren bzw Gpartet verwenden.alle treiber liegen aber vor,oder?
Warum wird kein image ohne müll zurückgespielt?

Die Treiber habe ich alle ja
ok danke schonmal ich werds mal versuchen

meint ihr denn wenn ich die festplatte damit formatiere, dass ich dann die windosw installation wieder normal starten kann??

NEIN. Dein Problem hat nichts mit der Festplatte zu tun. Entweder ist die CD nicht bootfähig, oder dein CD DVD Laufwerk hat einen Schaden.
Kontrolliere deine CD und deine Laufwerke. 

Wieviele CD Laufwerke hast du überhaupt :)
Nicht dass du 2 hast und legst es ins Falsche!:)

Also, ins BIOS, Boot Menü, CD/DVD als erstes, speichern, neustarten!
Vorher CD rein!

also die Bootreihenfolge ist korrekt (also zuerst CD/DVD)
Die CD ist auf jeden fall in Ordnung, außerdem habe ich verschiedene CDs probiert.
Auch die beiden Laufwerke laufen einwandfrei und ich habe versucht von CD im ersten und auch im 2. Laufwerk zu booten, beides ist fehlgeschlagen.
Es erscheint kurz ein Bildschirm mit "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" und bleibt dann komplett dunkel (wenn eigenltich der blaue Bildschirm erscheinen müsste).

dann hast du ein hardwareproblem, das vermutlich die Festplatte ist. Auch könnten es die Speicher sein.

Wenn der PC bootet kommen in der Regel Meldungen. Wieviel Ram findet er, weiteres guck mal ob die festplatte gefunden wird.

Versuch nochmals von HD zu booten. Es sollte die Meldung "Kein Betriebsystem .. " oder ähnliches kommen.

Nacher melde dich wieder und gib mir bescheid.

Dann kann ich weiterhelfen

also ich kann ganz normal von der Festplatte booten und es erscheint der normale Bildschirm den ich auch einwandfrei verwenden kann, das ist alles kein Problem, den Computer kann ich eigentlich ohne Einschränkungen nutzen,
Ich denke auch das eigentliche booten von CD ist nicht das Problem denn von anderen Boot-CDs bootet er, nur halt nicht von Windows-CD, es wird einfacxh der Windows Setup-Bildschirm nicht aufgerufen.

Eine Frage welche eigentlich noch nicht gestellt wurde.Hast du eine Linux Partition drauf, oder drauf gehabt. Daran kann es auch liegen.

Wenn du unbedingt dein Laufwerk formatieren willst und neu aufsetzen willst, gaht schon. Aber dann ist alles leer. Startcd besorgen, alle Pertitionen löschen. XP CD rein neu Partitionen erstellen, NTFS normal formatieren und XP installieren.
Wenn das auch nicht geht mit dem Autostart von der XP CD, kannst du aus dem i386 Verzeichnis über DOS mit WINNT oder WINNT32 XP installieren. Die auftauchenden Fehler  einfach ignorieren und später nachinstallieren.

Mehr fällt mir leider für Fernhilfe nicht mehr ein

hannibal624

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder erst mal so probieren...
Download Dir mal die Cd,brennen starten.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD_3127466.html

Formatiere und Partioniere die Festplatte mal neu.
Prüf den Arbeitsspeicher und sag erst mal,ob diese Cd
sich auch nicht starten lässt.
Ist den neue Hardware eingebaut wurden?

hi
Es läuft jetzt wieder, fragt mich bitte nicht warum!^^
Ich habe eigentlich alles so gemacht wie vorher auch, doch auf einmal will er wieder :)

Danke für eure Mühe

Gruß
Rubb3rduck


« Win XP: Autostart problemeVista: Registry Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...