Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Formatierung des USB-Sticks



Hi community
Also ich habe einen neuen usb-stick „silverpearl usb 2.0 mit 512 MB“ gekauft. Dann wollte ich es unter winxp formatieren. Habe dazu einen Artikel (in der Zeitschrift COM!) gelesen. Da stand z.b. dass durch einige Einstellung bei der Formatierung, mehr speicher im USB zur Verfügung steht.
Hab mich wollte gleich das ausprobieren, ging aber nicht, da WINXP nur Fat bzw. Fat32 als Formatvorlage zur Verfügung stellt. Dann wollte ich über der Eigenschaft des USB-stick und danach bei Richtlinen einen Einstellung vornehmen, dass ich usb mit NTFS formatieren kann, aber genau liegt das Problem.

Bei Richtlinien des USB-Stickes ist diese Eigenschaft nicht aktiv und ich kann es nicht aktivieren.

Wer kann mir sagen, ob es eine einfache Methode zur Formatieren des USB-Sticks unter winxp pro als NTFS gibt?
Und stimmt wirklich, dass man durch Einstellung bei der Formatierung mehr Speicherkapazität zur Verfügen hat.

Thx wie immer im Voraus


Antworten zu Probleme bei der Formatierung des USB-Sticks:

also das man ntfs auf einen Flashspeicher formatieren kann weiß ich nicht, aber dass man mehr spiecherplatz bekommt hängt vom dateisystem ab und des sind ja dann nur so bis zu 10-15MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo somsof62,
ersten danke für den beitrag.Ich habe ein Tipp bekommen und von der HP seite ein Tool zur formatierung des USB runter geladen. Das wenn man während der Formatierung  kompresion-button aktiviert und dadurch nur 10 bis 15 MB gewinnt, war mir nicht bewußt. somit lohnt sich das gar nicht.

ferner ich wollte eine bootfähige usb-stick und wie ich erfahren habe, wenn man mit ntfs formatiert, wird dann der usb-stick wäre nicht mehr bootfähig.


ichn weiß aber immer noch nicht welche format ich wählen soll, damit mein usb-stick bootfähig ist?

laso als boot laufwerk weiß ich nicht aba von fat32 müsste es gehen bei mp3 playernmusst du meistens das ganz einfache fat system nehmen


« Maus ruckeltT-Online Browser löscht Favoriten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...