Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Tastatur funktioniert unter XP plötzlich nicht mehr

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine PS/2 Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr unter XP. Unter Bios problemlos. Treiber ist plötzlich keiner mehr da und Fehlermeldung gibts im Hardwaremanager auch nicht! Keine Ahnung wie ich XP sagen kann, daß hier ne PS2 Tastatur hängt! ??? ??? Vielen Dank für eure Hilfe! 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Tastatur funktioniert unter XP plötzlich nicht mehr:

...vergessen...Systemwiederherstellung hab ich bereits versucht, hat aber nichts gebracht! Ich wäre für jede Idee echt dankbar!

Für PS/2 Tastaturen wurden noch NIE Treiber gebraucht! Im Gerätemanager wird ja auch nur Standard-Tastatur angezeigt, oder nicht? Unter XP funktionieren ALLE PS/2 Tastaturen, wie sonst solltest du irgendetwas installieren öder ändern können?

Carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Möglichkeit eine andere Tastatur zu testen z.B. USB ???

Deine Maus ist auch PS/2 ???

Tastatur
am richtigen Port angeschlossen ???

Maus ist USB Tastatur PS2.
Auffallend ist daß die Tastatur im Bios problemlos funktioniert, nicht aber unter XP.
In der Systemsteuerung unter Tastatur/Hardware ist nichts eingetragen...ich glaube, daß das mit dem Problem zusammenhängt...
Vielen Dank für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal die Hardwareerkennung laufen. Wenn die nichts findet die Hardware selbst bestimmen.
Notfalls dafür auch mal ne USB Tastatur verwenden. Vielleicht funzt diese ja.

nach einem microsoftupdate am heutigen tage wird keine tastatur (weder usb noch ps) erkannt - code 39. hat einer ne zündende idee ? alle angegebenen versuche führen zu nix

 

Zitat
alle angegebenen versuche führen zu nix

Und welche waren das, damit man sich die bereits durchgeführten Schritte sparen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PS2-Tastaturen müssen bereits vor dem Einschalten des Rechners angesteckt sein !

Schmeiß mal die Tastatur aus dem Gerätemanager und lass sie bei einem Neustart wieder erkennen.

Hallo zusammen, alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst-Dank einem Beitrag in nem anderen Forum-. Die Ursache lag darin, daß nach den aktuellen microsoft-updates das installierte Threatfire die Tastaturtreiber als Wurm interpretierte und kommentarlos sperrte (wohl als Reaktion auf conficker). Nach Deinstallation -erstmal- ist die Tastatur wieder verfügbar.

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, nur wie kann ich die Tastatur deinstallieren  wenn sie in der Sys-Steuerung nicht mehr vorhanden ist ???
Im welchen Forum hast du die Lösung gefunden.
 

Hallo
 

Zitat
wenn sie in der Sys-Steuerung nicht mehr vorhanden ist
Sprichst du vom Geräte-Manager, und was für eine Tastatur meinst du? PS/2 oder USB?

C.

Tastatur ist PS/2   Sowohl im GeräteManager als auch in der SysSteuerung unter Tastatur 

Gelbes Fragezeichen im Gerätemanager?

Kann ich momentan nicht sagen da ich im Büro bin
Werde morgen Bescheid geben  DANKE  vorab 


« Windows ME: Internetverbindung bricht undefiniert abWin XP: daten löschen auf altem compi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...