Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: kann Vista nicht installieren IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hilfe! :(

Hallo, habe ein neues System und gleich ein neues Problem ;DMainboard ist "EVGA nForce 780 SLI" und CPU "Q6600" und "4 GB RAM".

Das komische ist, dass ich XP installieren kann aber bei Vista bekomm ich den oben genannten Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" nachdem das Setup die Files von der DVD geladen hat. ???

Temperaturen soweit ok (mit EVEREST unter XP getestet). CPU bei 32°C (die 4 Kerne haben um die 44°C) und Motherboard liegt bei 25°C.

Das schlimme ist, selbst nach einem BIOS-Update besteht das Problem weiterhin :o

Bin für jede Hilfe dankbar!! :-))))

MfG



Antworten zu Vista: kann Vista nicht installieren IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hilfe! :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibts viel drüber zu lesen: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal nur mit einem RAM-Modul.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! erstmal danke für eure antworten

ich habs eben einfach nochmal probiert, BIOS default settings geladen, dann nochmal und jetzt gehts :-) komische sache...aber er erkennt ja auch nur 2,75 GB RAM ??? ???

siehe hier, habe neuen Thread eröffnet
www.computerhilfen.de/hilfen-4-266662-0.html  


« Win XP: Vista BlueScreen -.-Windows Vista: Dll datei mmid3lb.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...